Corsa abholen:-)

  • Juhuuuu, habe grad einen Anruf von meinem FOH bekommen, Freitag kann ich meinen Kleinen endlich abholen!!!
    Ist mein erster Autokauf.. deswegen kurze Frage: was muss man alles mitbringen an Unterlagen? Irgendeine Deckungskarte meinte er und irgendwas mit ner Vollmacht, kann mir jemand sagen was genau das ist?
    Das wäre super nett von euch!!


    Nur noch dreimal schlafen:-)

  • ich kann deine Freude verstehen ;)


    Deckungskarte der Versicherung und die Vollmacht, das dein FOH deinen Wagen auch für dich anmelden kann und darf. Hier reicht in der Regel eine Kopie deines Ausweises :]

  • hey cool ich wuensche dir das die zeit bis freitag schnell vergeht...
    und fotos fotos fotos schiessen ok 8)

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • vielen dank schonmal für die glückwünsche. sorry, ich bin hier noch echt unerfahren deshalb folgende frage:
    wenn ich am fr das auto abhole und direkt beim foh zulasse, brauch ich doch ein nummernschild. die zulassung und nummernschilder ist mit 499 im kaufvertrag dabei. meint ihr ich hab dein irgendein nummernschild, oder kann ich mir noch ein kennzeichen aussuchen? oder ist das dann nur ne tageszulassung, bis ichs eigene habe? wie sind eure erfahrungen?


    gruß niko

  • Zitat

    Original von niko
    vielen dank schonmal für die glückwünsche. sorry, ich bin hier noch echt unerfahren deshalb folgende frage:
    wenn ich am fr das auto abhole und direkt beim foh zulasse, brauch ich doch ein nummernschild. die zulassung und nummernschilder ist mit 499 im kaufvertrag dabei. meint ihr ich hab dein irgendein nummernschild, oder kann ich mir noch ein kennzeichen aussuchen? oder ist das dann nur ne tageszulassung, bis ichs eigene habe? wie sind eure erfahrungen?


    gruß niko


    Hallo Niko ! :D


    Schau mal in Dein Postfach ( PN) persönliche Nachrichten.
    Das sollte Dir dann eigentlich schon weiterhelfen...


    Gruss...Rallimain :clap:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Na dann schön ablenken, sonst geht die Zeit nie vorbei:)


    Zitat

    wenn ich am fr das auto abhole und direkt beim foh zulasse, brauch ich doch ein nummernschild. die zulassung und nummernschilder ist mit 499 im kaufvertrag dabei. meint ihr ich hab dein irgendein nummernschild, oder kann ich mir noch ein kennzeichen aussuchen? oder ist das dann nur ne tageszulassung, bis ichs eigene habe? wie sind eure erfahrungen?


    Gute Frage. Bekomm ich jetzt auch ne Nachricht?



    @ Niko: Wurdest du vorher schon einmal kontaktet, dass der Wagen in xy Woche kommt, oder nur jetzt die drei Tage vorher?


    Ich wollte meinen FOH vorher auch nochmal mit ein paar Kleinigkeiten (Leichtlaufreifen; Silberstreifen auf der Konsole entfernen..) nerven. Ob ich das dann auch erst kruz vorher mache?


    Gruß vom Martin

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Also bei nem anderen Auto hat das Autohaus nach besonderen Kennzeichenwünschen gefragt.


    Bei meinem Corsa hab ich das Auto selber vorher zugelassen und bin dann mit den fertigen Nummernschildern zum Auto abholen gegangen.

  • Marty: also ich bekam ne woche nachdem ich den kaufvertrag unterschrieb ein auftragsbestätigung mit liefedatum 37/38 kalenderwoche. jetzt, wo er am freitag kommt, ist es schon die 36, also 2 werktage zu früh :)


    vielen dank auch an alle anderen, vorallem raillimain. das forum hier ist echt spitze!!!

  • also ich bin zu meinen foh hingegangen und habe ihm gesagt das ich das und das kennzeichen moechte, er hat dan alles erledigt...ich habe sogar auf kurze nummerschilder bestanden, das hat er auch gemacht :evil:

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)