Maße Hutablage für Subwoofer

  • Hallo alle miteinader,
    habe mir überlegt eine 20cm Woofer in die mitte der Hutablage einzubauen.
    Nun, die Original Hutablage wollte ich behalten und mir lieber eine aus Holz basteln. Dann kann ich auch einen Hohlkörper drunter anschrauben um dem woofer den nötigen druck geben zu können. (Kein Free-Air Woofer) Es geht mir ja um eine saubere Bassunterstützung zu den originalen LS.
    Will keine Basskiste im Kofferraum da ich die dann jedes mal rausholen muss wenn ich den Kofferraum nutzen will und in das Reserveradmodul will ich auch keinen Subwoofer da der Bass da nur gehemmt wird und nicht besonders sauber klingt.


    Also zu meinem Anliegen:
    Kann mir jemand den gefallen tun und die genauen Maße der Originalen Hutablage aufschreiben?
    Wollte mit Sketchup erst mal dann ein Maßstabgetreues 3D Model erstellen (kann es dananch auch für euch hier hochladen).


    Die Maße die ich brauche markiere ich in dem angehängten Bild.
    Hoffe ihr könnt es erkennen ;)


    Danke schon mal im vorraus!

    Dateien

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Also, erstens rate ich dir von der Einbauposition ab, Stichwort Hutablage die durchs Auto fliegt.


    Zweitens, wieso sollte der Bass in der Reserveradmuld gehemmt und unsauber klingen? Das ist mMn totaler Blödsinn, das Volumen der Kiste bestimmt die Sauberkeit des Basses und natürlich auch die Leistung die er bekommt.
    Wo willst du denn deine Endstufe dann festschrauben? Auch unter der Hutablage?

  • Also der Subwoofer hat gerade mal 120W/RMS und hat ein sehr leichtes Membran. Eine ordentliche befestigungsmöglichkeit habe ich schon und da passiert nichts ;)
    Der Verstärker wird entweder unter die Ablage, auf die Ablage, im Reserveradmodul oder unter den Fahrersitz verschraubt.


    Wenn man einen Subwoofer mit ordentlicher Leistung im Reserveradmodul verbaut dann wäre der Klang natürlich auch gut aber ich rede jetzt eigl von dem 120W Subwoofer.


    Hatte ihn ja schon im Reserveradmodul verbaut, war aber nicht zufrieden, im Kofferraum war das schon viel besser, platzmangel ist eben das Problem.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D