Motortemperaturanzeige

  • doch TID hat diese auch

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • puhhhhh.... also bei mir piepst es wenn ich diese taste ein paar sekunden lang drücke... ansonsten habt ihr euren bc ja im tacho... dort könnt ihr euch ja ebenfalls die KW Temp anzeigen lassen... also 3 mal kurz und einmal lange (15 sekunden) auf dem km rückstelltaster drückendrücken. dann könnt ihr mit einen einfachen klick auf den rückstelltaster durch die anzeigen schalten.

  • also bei uns hat der opel typ gesagt man bräuchte so eine anzeige nicht mehr. man würde merken wenn es z.B. zu heiß wird. naja lustige aussage wie ich meine... aber nunja ich hatte noch nie probs... und ich hatte schon ein paar ;)

  • WENN du das überhaupt merkst wird es schon zu spät sein. Die Temperatur steigt beim fahren rasant an, wenn die Kühlung defekt ist, da machst du nichtsmehr. selbst wenn der Motor dann noch läuft, kann es sein dass er Schäden davon getragen hat (Haarrisse, verformungen etc...)


    Der Temperaturfühler misst nur Flüssigkeiten (wurde auch schon oft gesagt), keine Luft. Dann wunderst du dich nur über eine viel zu niedrige "Scheinbare" Kühlflüssigkeitstemperatur, und vorne schmilzt dir der Block fast...


    Das richtig zu deuten, wie schonmal jemand sagte, ist schwer.

  • Im Tacho ist da wo die Fernlichtlampe ist, ist auch eine die angeht wenn das Kühlwasser zu heiß wird, steht so im Handbuch.


    Ich hab hier aber schonmal von nem OPC gelesen der abgekocht ist weil die Lampe nicht anging...

  • Wie gesagt, die Lampe geht nicht an wenn kein KW mehr im KW Kreislauf ist. Da der KwTempfühler nur Flüssigkeiten und nicht Lufttemperaturen messen kann.


    Also ist es selbstverständlich dass die Lampe nicht anging. bescheuert aber... :wb:


    Deshalb habe ich doch immer ganz gerne den BC im Blick mit der KW Temperatur, und irgendwie schau ich auch ein wenig unters Auto... obs was bringt... :sleep: mir hat ja schonmal ein Marder am AUto rumgefriemelt, wenns meinen Kühlwasserschlauch trifft werde ich andere Geschütze auffahren, egal ob das Teil unter naturschutz steht oder nicht...