Beiträge von mars

    also bei uns hat der opel typ gesagt man bräuchte so eine anzeige nicht mehr. man würde merken wenn es z.B. zu heiß wird. naja lustige aussage wie ich meine... aber nunja ich hatte noch nie probs... und ich hatte schon ein paar ;)

    angefangen hab ich mit einem Opel Zafira.
    Dann einen Corsa D 1.0
    zeitgleich einen Opel Signum
    Aktuell fahre ich (zur Arbeit) einen Corsa D 1.2
    In der Stadt: den Corsa D 1.0
    Ab und an fahre ich noch den Honda CRV. (ja unser erste nicht Opel^^)

    so endlich heute mal besseres wetter:


    - Insignia Wischwasserdüsen --> check
    Ergebnis --> wunderbar :)


    Dauer: ca. 15-20 Min. Alles keine Probleme bereitet.


    Morgen gehts dann wieder auf die Autobahn und dann wird geguckt obs bei Tempo 190 auch noch so wunderbar aussieht ;)


    der andere Corsa ist dann nächste Woche dran.


    Viele Grüße aus dem Bergischen

    wir haben 2 kleine sektflaschen bekommen :)
    und natürlich auch zulassung und alles mit kennzeichen etc was halt dazu gehört .

    also wir haben dem händler einfach gesagt er soll warndreieck, verbandskasten reinlegen. und zack lag das bei abholung im kofferraum :D

    ja die neuen aus eisenach haben nur an das auto angepasste kabelstränge. hab auch kein kabel für die beleuchtung gehabt. hab mir dann strom selbst gelegt und dann mit dem kontakt der lampe gekopelt.
    das heißt ich brauchte nur den "türkontakt" und dann von da aus wieder zu einem konverter von den Leuchten (hab die eingebaut, die man auch im PC verwendet)


    okay. dann ist dieses model halt nur beifahrer ^^
    wobei haben die schon wieder gewechselt? mein letzter ist von mitte 2008.


    naja dachte wäre ausstattungsabhängig ^^ zeiehe den kommentar aber gerne zurück ;)

    Zitat

    Wir haben einen Make-up-Spiegel/Schminkspiegel auf der Beifahrerseite aber NICHT auf der Fahrerseite. Das was ich bisher so gelesen habe ist, dass dies bei den meisten Corsa genau andersherum ist. Wurden bei uns die Sonnenblenden für einen Vauxhall eingebaut? Ich brauche die Spiegel nicht aber meine Frau hat schon geflucht deswegen. Abgesehen davon finde ich es echt blöd, dass an solchen Sachen gespart wird: Selbst unser Corsa B hat zwei Schminkspiegel


    das hat denke ich was mit der gewählten ausstattung zzutun.


    habe hier 2 corsa's und der "alte" (noch der mit den zierleisten an der seite hat nur auf dem beifahrersitz einen spiegel. mein neuer (ohne zierleisten) hat beidseitig einen spiegel.


    also denke ich hat was von der ausstatung zutun.


    Zitat

    Ist das normal, dass der Beifahrerscheibenwischer so auffällig auf der Scheibe steht, während der linke Scheibenwischer in der Normalstellung schön versteckt ist?


    ist mir auch shconmal aufgefallen, wobei mich das nicht stört. sitze eh auf der Fahrerseite und zweitens komme ich aus wuppertal, da benutzt man den Scheibenwischer häufiger ;)


    Zitat

    - Das absolute Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten ist angenehm gering aber der Motor an sich ist sehr laut und hört sich schon fast dieselartig an. Damit meine ich dass er viel lauter ist als der X12XE aus dem Corsa B.


    kann ich nicht bestätigen


    Zitat

    - Mir fehlt echt ein 6. Gang! Bei 120km/h liegen bereits ca. 3500U/min an. D.h. das Drehzahlniveau ist ziemlich hoch, was auf dauer nervig sein kann, zumal das Motorengeräusch dabei sehr präsent ist.


    das hab ich auch shcon festgestellt. vorallem wenn ich mit einem firmenwagen mit 6 gang gefahren bin oder mit dem Honda (ja kein Opel) mit 6 Gängen, habe ich immer das bedürfnis in den 6. Gang zu schalten.


    mfg


    Lars

    So nach vier tagen arbeit mal die ersten Bilder.


    Tag 1: Freisprecheinrichtung Bury CC 9060
    Tag 2: Handschuhfachbeleuchtung
    Tag 3: Fußraumbeleuchtung vorne Beifahrer (Brauchten noch einen 2. Konverter), Fußraumbeleuchtung hinten
    Tag 4: Fußraumbeleuchtung vorne Fahrer, Kofferraumbeleuchtung


    alles in allem wars eine nette Arbeit bei netten 0,5-3,5 Grad.


    weitere Bilder folgen, sobald das Auto wieder aus der Garage kommt. Hab zwar Bilder gemacht, aber dank einer lichtschwachen Kamera sieht man in der Garage nichts :(


    mfg


    Lars

    Zitat

    Original von Timo
    Für den mars einmal die Nummer 875 & 876.


    Darf man Fragen für wenn die beiden Corsas sind? Dich und deine Frau?


    Gruß Timo


    also zuerst hatte ich den 1.0.
    dann brauchten wir ein 3. auto und dann hab ich den 1.2er bekommen.


    jetzt bentutze ich den 1.2er für die arbeit und wenn ich mal in die stadt fahre (oder hier in der nahen umgebung) benutze ich den 1.0. der ja für stadt besser geeignet ist.


    meine mutter fährt sonst mit dem 1.0er einkaufen und div. fahrten wenn ich arbeiten bin.


    ps: danke für die nummern ;)