Nr. 879 Ein freundliches Hallo in die Runde

  • Zitat

    Wir haben einen Make-up-Spiegel/Schminkspiegel auf der Beifahrerseite aber NICHT auf der Fahrerseite. Das was ich bisher so gelesen habe ist, dass dies bei den meisten Corsa genau andersherum ist. Wurden bei uns die Sonnenblenden für einen Vauxhall eingebaut? Ich brauche die Spiegel nicht aber meine Frau hat schon geflucht deswegen. Abgesehen davon finde ich es echt blöd, dass an solchen Sachen gespart wird: Selbst unser Corsa B hat zwei Schminkspiegel


    das hat denke ich was mit der gewählten ausstattung zzutun.


    habe hier 2 corsa's und der "alte" (noch der mit den zierleisten an der seite hat nur auf dem beifahrersitz einen spiegel. mein neuer (ohne zierleisten) hat beidseitig einen spiegel.


    also denke ich hat was von der ausstatung zutun.


    Zitat

    Ist das normal, dass der Beifahrerscheibenwischer so auffällig auf der Scheibe steht, während der linke Scheibenwischer in der Normalstellung schön versteckt ist?


    ist mir auch shconmal aufgefallen, wobei mich das nicht stört. sitze eh auf der Fahrerseite und zweitens komme ich aus wuppertal, da benutzt man den Scheibenwischer häufiger ;)


    Zitat

    - Das absolute Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten ist angenehm gering aber der Motor an sich ist sehr laut und hört sich schon fast dieselartig an. Damit meine ich dass er viel lauter ist als der X12XE aus dem Corsa B.


    kann ich nicht bestätigen


    Zitat

    - Mir fehlt echt ein 6. Gang! Bei 120km/h liegen bereits ca. 3500U/min an. D.h. das Drehzahlniveau ist ziemlich hoch, was auf dauer nervig sein kann, zumal das Motorengeräusch dabei sehr präsent ist.


    das hab ich auch shcon festgestellt. vorallem wenn ich mit einem firmenwagen mit 6 gang gefahren bin oder mit dem Honda (ja kein Opel) mit 6 Gängen, habe ich immer das bedürfnis in den 6. Gang zu schalten.


    mfg


    Lars


  • Nöööö hat es nicht. Es ist Modelljahr abhängig. Erst nur Beifahrerseite, dann Beifahrer. und Fahrerseite und jetzt wieder nur Beifahrerseite



    pillepalle


    Seite 131 in der BA

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Zitat

    Original von pillepalle


    - Das absolute Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten ist angenehm gering aber der Motor an sich ist sehr laut und hört sich schon fast dieselartig an. Damit meine ich dass er viel lauter ist als der X12XE aus dem Corsa B.


    - Mir fehlt echt ein 6. Gang! Bei 120km/h liegen bereits ca. 3500U/min an. D.h. das Drehzahlniveau ist ziemlich hoch, was auf dauer nervig sein kann, zumal das Motorengeräusch dabei sehr präsent ist.


    Den 6. Gang hättest beim OPC bekommen :D
    Aber ich kann sagen, dass sich der Corsa bis 195 kmh sehr gut fährt! Und da bist noch vorm roten Bereich, also alles kein Ding :top:


    Das Geräusch kommt aber auch vom Auspuff, du hast nen Sport, wie ich, das heißt mehr Sound... Aber es ist möglich den Motorraum zu dämmen, wenns dich besonders stört. Schau mal hier im Forum nach, das haben ein paar gemacht.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple


  • okay. dann ist dieses model halt nur beifahrer ^^
    wobei haben die schon wieder gewechselt? mein letzter ist von mitte 2008.


    naja dachte wäre ausstattungsabhängig ^^ zeiehe den kommentar aber gerne zurück ;)

  • Danke für die vielen Antworten - klasse ! :top:


    Natürlich bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass anscheinend alle beschriebenen Punkte völlig normal sind.


    Zitat

    Nöööö hat es nicht. Es ist Modelljahr abhängig. Erst nur Beifahrerseite, dann Beifahrer. und Fahrerseite und jetzt wieder nur Beifahrerseite


    Was den Schminkspiegel betrifft: Hier überlege ich wirklich, ob nicht eine Sonnenblende mit Spiegel nachbestellen sollte, denn ohne ist echt ein Rückschritt.


    Zitat

    Das Geräusch kommt aber auch vom Auspuff, du hast nen Sport, wie ich, das heißt mehr Sound... Aber es ist möglich den Motorraum zu dämmen, wenns dich besonders stört. Schau mal hier im Forum nach, das haben ein paar gemacht.


    Was den Motorsound betrifft: Es war mir nicht bewusst, dass der Sport soundtechnisch von den anderen 1.4er abweicht. Wenn das so sein soll, dann kann ich das nur unterstützen.


    Zitat

    Den 6. Gang hättest beim OPC bekommen großes Grinsen


    Ich weiß aber da hätte meine Frau nicht mitgespielt. Ein bisschen Sport findet sie gut aber GSI oder OPC hätte sie nie "genehmigt". Einen OPC durfte ich schon einmal fahren, ist wirklich eine Granate.


    Wo ich mit Kritik angefangen habe, sollte ich auch die Punkte erwähnen, die am Fahrzeug genial finde. Aber das mache dann morgen. Und demnächst stelle ich dann auch noch Bilder ein.


    Bis dann!

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Zitat

    Original von pillepalle



    Was den Motorsound betrifft: Es war mir nicht bewusst, dass der Sport soundtechnisch von den anderen 1.4er abweicht. Wenn das so sein soll, dann kann ich das nur unterstützen.


    Du hast normalerweise nen anderen Endtopf, hab ich zumindest und der macht etwas mehr "Krach". Ich finds klasse :klatschen:
    Auch auf der Autobahn nervts mich nicht...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo & herzlich willkommen bei uns im Board!


    ... jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos vom neuen Flitzer!


    Gruß Timo


    PS: Hast die 879 bekommen :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo zusammen,


    danke für die Nummer 879 - gefällt mir...


    Ich bin euch noch schuldig zu sagen, was mit besonders gefällt am Corsa:


    - Ich bin fasziniert von der "künstlichen Intelligenz" angefangen vom Tempomat über Boardcomputer bis hin zu den schlüsselspezifischen Personalisierungsmöglichkeiten und Klimatisierungseinstellungen. Natürlich abgesehen von all den Elektronischen Regelungssystemen, die das Fahren sicher und komfortabel machen. An soetwas habe ich echt Spaß.


    - Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich finde das CD30 mp3 klasse. Die Ausstattung des Radios finde ich gut (soll ja angeblich laut BA auch einen Soundprozessor haben) und den Klang der Lautsprecher finde ich völlig ausreichend. Mir ist bewusst, dass Nachrüstanlagen mit guten Headunits und teuren Lautsprechern und ggf. mit Verstärkern vom Klang eine andere Dimension darstellen ABER wenn man die Entwicklung von Serienanlagen in Kleinwagen verfolgt von zwei 10er Lautsprechern in den 90zigern zu den ersten 16er bis heute zu 7 Lautsprechern im Corsa, dann ist da doch eine krasse Entwicklung zu erkennen. Also ich finde das CD30mp3 super!


    - Das Fahrwerk ist ein Traum: Perfekter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Vor allem bei hohen GEschwindigkeiten liegt der Wagen super auf der Straße (für einen Kleinwagen). Lenkung finde ich auch gut. Aber ich bin ja auch schon die erste Generation der EPS im Corsa B gewöhnt..


    Gestern habe ich den Lack erstmal mit dem SONAX extreme Wax1 versiegelt. Tolles Zeug mit super zufrieden mit meiner Wahl!


    Gestern kamen auch die ersten "Tuning"-Maßnahmen: Austausch der gelben Glühbirnen gegen die silbernen von Philips und ich war beim Händler und habe eine Fahrerseite-Sonnenblende mit Schminkspiegel bekommen. Außerdem eine Verbandstasche, die ins Fach passt. Genial. Bin total begeistert vom FOH (der größte hier im Raum Aachen)


    Dann kam gestern der erste Rückschlag: Nach einer Woche und weniger als 1000km dachte ein Stein in die Windschutzscheibe fliegen zu müssen. Ich denke, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. :wb: Gerade mit dem Wissen, dass die neuen Autos mit ihren großen Scheiben und der schrägen Front Steinschläge magisch anziehen, haben wir besonders viel Abstand zum Vordermann gelassen. Aber ich denke der Stein kam vom Überholenden Fahrzeug und man kann sich definitiv nicht davor schützen.


    Nach dem Wachsen gestern habe ich Bilder gemacht, die ich die Tage hier einstellen werde.


    Grüße

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()