Airbags offen

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier und sollte ich mit der Thread Eröffnung einen Fehler gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich bräuchte einen Rat von euch, kenne mich nämlich bei Corsa D gar nicht aus.


    Wollte mir einen Opel Corsa D 1.4 16V Edition 111 Jahre kaufen.
    Bj. 2010 und erst 3.000 km weg.


    Das Auto hat jedoch auf der rechten Seite am Seitenteil einen Unfallschaden, bei dem angeblich der Kopfairbag vorne und hinten, sowie der Seitenairbag aufgegangen sind.


    Mir persönlich kommt die Sache sehr komisch vor, da der Schaden am Seitenteil eigentlich nicht so schlimm aussieht.


    Der Wagen kostet im unreparierten Zustand 6000 € kommt mir ein wenig günstig vor.


    Können noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Achse oder so?


    Würde den Wagen auch vorher gerne bei Opel überprüfen lassen.


    Weiß jmd. wie hoch ungefähr die Reparatur wird und ob es sich lohnt den fertig zu machen?


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe und Meinung, vllt. hilft mir das ja mich zu entscheiden.

  • Wenn die Airbags aufgegangen sind, kannste davon ausgehen, dass die ganze Karosse verzogen ist. Auch wenns von außen nicht so schlimm ist, ich würde den auf keinen Fall kaufen. Der taugt allenfalls noch zum ausschlachten.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz