Zusatzinstrumente

  • Hallo Leute,


    da sich nun schon einige im OPC-Thread über fehlende Zusatzinstrumente beschwert haben, denke ich mir, ein eigener Thread wäre nicht schlecht.


    Erst mal zum Allgemeinen ...
    Ich persönlich kann es wirklich nicht verstehen, warum Opel nicht mal eine Wassertemperaturanzeige integriert hat. Ok, ein Öltemperaturanzeige bei einem kleinen Motor muss wirklich nicht sein, aber bei einem OPC sollten gewisse Zusatzinstrumente Standard sein! Und dazu gehört 100%ig eine Öltemperaturanzeige. Wie sonst, soll ich wissen, wann ich ohne schlechtem Gewissen "Pedal to Metall" fahren kann?!


    Es gibt die unterschiedlichsten Zusatzinstrumente. Hier mal eine kleine Auswahl von RaidHP:
    Night-Flight
    LED 7-farbig
    Silber-Look


    Ok, über einige Instrumente, lässt es sich streiten, ob die für ein Strassen-Pkw sinnig sind, aber einige sind wirklich interesannt 8)


    Ich persönlich, würde mich nur für eine Öltemperaturanzeige interessieren, da ich diese für mehr als sinnvoll halte ... fast sogar zwingend notwendig :evil:


    Die Frage ist nur, wie und wo befestigen? Die normalen Standard-A-Säulen befestigungen sehen igendwie verbastelt aus und passen nicht zum Ganzen! Spezifische Halter scheint es für den Corsa D noch nicht zu geben. Hat jemand Ideen?
    Welchen Instrumente passen den optisch in das Gesamtbild des Corsas?


    So, dann seit mal kreativ :clap:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mhhh funzt net ;( Müßt Ihr wohl über die Startseite (RaidHP) und Instrumente+Zubehör auf die Seite gelagen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wassertemperaturanzeige fällt ja bei den meisten Herstellern weg ist einfach der Grund das manche Motoren mit unterschiedlichen Wassertemperaturen fahren zb . bei Fahrt 90 ° und im Stand mit über 100 ° und das den Kunden verunsichern würde ...

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Genau so ist es mit der Wassertemperatur. Denn viele denken bei 100°C wirds schon schlimm, aber die Richtige Temperatur für den Motor liegt so bei 100-105°C. Das Wasser verdampft nicht, da es unter Druck ist. Und um den normalen Leuten dort die Angst und die Gedanken davon ab zu nehmen, wurde die Anzeige weg gelassen. Es wird ja rechtzeitig im Tacho gemeldet wenn was nicht richtig ist.


    Sonst gibts ja noch den Trick mit der BC wo du die Temperatur ablesen kannst.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ok ok, aber dafür will ich wengistens ein Öltemperaturanzeige :bow: Eigentlich würde mir sogar ein kleines LED schon reichen, welches angeht, wenn das Öl 80 Grad erreicht hat ;)


    Wie sieht es mit unseren OPC-Fahrern aus? Störrt euch die fehlende Anzeige nicht? Oder plant Ihr auch einen nachträglichen Einbau? Wenn ja, wie?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Schrei mal nicht so laut rum hier :lol:
    Erstmal warte du bist dein OPC bei dir steht. Da ist dir die Ölanzeige auch wurscht, da guckst du höhstens mal auf den Verbrauch :bow:


    Und jeder "normale" Fahrer weis das erst Gas gegeben wird wenn das Auto warm ist. Das so nach spätestens 10min der Fall ist!


    A-Säule kannst vergessen mit Zusatzinstrumente da AIR-BAG, das wüsstest du denn du deinen schon hättest, also warte doch einfach erstmal ab und trink paar Bierchen. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/voll.gif]


    Du kannst dir auch die Bilder von unserem Italiener angucken, da siehste wo man das hinbauen kann!


    gruß
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_menschen/100.gif]

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ne kleine Digitalanziege wäre nicht schlecht . Aber vermissen tu ich sie auch nicht so arg . Wie Brasil schon geschrieben hat 10 min reichen aus. Oder nach distanz 5-10Km und im Winter eben 10-15Km .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Ja ja ja ... ich kann es kaum erwarten 8) Um die Wartezeit zu überbrücken muss ich wahrscheinlich noch einige Bierchen trinken :rolleyes:


    Echt? Schon nach 5-10km (10min.) ist das Öl warm?! Mit welchem Öl wird der OPC eigentlich ausgeliefert

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!