Hilfe Auto fährt nich mehr los trotz Gang drin...

  • Hey Leutz...
    habe 2 Probleme die ich gerne mal näher erläutern würde und hoffe auf Hilfe!


    Kurze Vorinfo...istn 1.3 90 PS Manuelles Schaltgetriebe


    1. Meine Motorkontrollleuchte leuchtet auf und mehr als 3200 Umdrehungen kriegt er nich hin bzw der Turbo setzt auch nich wirklich ein bzw gar nich!Motor hört sich normal an also keinerlei abnormale Geräusche!Vermutung lag auf abgerissener Schlauch am Turbo oder mit Glück nur abgegangen...


    2.Jetzt 2 Tage später bin ich im Schnee stecken geblieben und hab ne längere Zeit versucht das Auto wieder rauszubekommen durch vor und rückwärts fahren.Hat alles nich geklappt und der einzigste Ausgang war der Geruch der Kupplung ( meiner Meinung nach )...Wurde schlussendlich mim rausgezogen von nem Freund und als ich dann wieder frei war wollte ich los fahren nur fährt er einfach nich los...egal welcher gang drin er stirbt nicht ab ohne kupplung treten und Gang drin aber fährt nicht los!Hier auch wieder selbes Problem man hört nichts an dem man vllt erahnen könnte was futsch is!...Nach Informationen ausm Inet und Werkstatt gibts verschiedene Möglichkeiten...


    - Kupplung feddisch
    - Antriebswelle oder Gelenk hinne wobei man da was hören müsste bei Belastung der Gelenke was ja der Fall war beim späteren Abschleppen...


    Wäre froh über Infos oder Erfahrungen eurerseits!Würde das ganze gerne selbst reparieren daher diese ganzen dummen Fragen^^


    mfg Phil

  • Verstehe ich das richtig und legst einen Gang ien und lässt die Kupplung los und der Motor dreht weiter aber man fährt nicht? egal in welchem Gang?


    Eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    Kupplung verschlissen oder gebrochen
    irgendwas am Ausrückhebel bzw. dem Pedal selber

  • Kann auch noch was am Getriebe sein. Angefangen von der Hauptwelle bis hin zum Differenzial. Bock das Auto doch mal vorne (natürlich sicher und nur wenige cm!!) auf und versuch dann einen Gang reinzumachen bei laufendem Motor. Wenn es an der Kupplung liegt, packt sie das dann wenigstens noch.


    gruss
    Simon