Tankdeckelklappe

  • Weiß jemand zufällig, ob die Tankdeckelklappe eines anderen Modells auch auf den D passt oder ob jedes Modell seine eigene Größe hat. Sollte diejenige von einem anderen Opel-Modell auch passen, sagt doch bitte bescheid von welchem Modell. Danke schon mal im voraus.

  • Das scheint echt ein Problem zu sein. Ich glaube, es ist die einzige Frage, die nicht beantwortet werden konnte. Aber zumindest danke an die über 300 Hits, die sie zumindest mal durchgelesen haben.

  • Ich bin schon im Modelljahr 2006, 2009 und 2011 verschiedene Corsas gefahren und bei allen war meiner Meinung nach der Tankdeckel gleich.

  • Also Hintergrund des ganzen ist, dass ich meine airbrushen lassen möchte, aber als Alltagsauto nicht ohne fahren will. Deswegen eine günstige Alternative vom Schrottplatz. Der einzige D, der dort verweilt hat leider nen Stoß hinten rechts, somit Klappe tod. Der Betreiber meinte, ich soll es halt mal mit einer anderen versuchen. Ich hab schon einige verglichen, bin aber immer der Meinung, dass zwar der äußere Teil von der Größe her gleich sein könnte, aber die Befestigung anders ist. Lediglich der Astra G hätte auch einen mit Torx(?)-Schrauben. Wollte also nicht die Katze im Sack kaufen. Aber wenn die Teile von den alten Modellen passen sollten, probier ich es einfach mal aus. Danke schon mal !