Feldabhilfe = Kulanz = Kostenlos ?

  • Hallo !


    Beim Stöbern im Wiki bin ich auf die Feldabhilfen gestoßen, z.B. die beheizbare Heckscheibe die bei mir auch nicht mehr komplett funktioniert oder der schlechte Geradeauslauf den ich bei mir auch zu bemängeln habe. Habe einen 4/2007. Bedeutet Feldabhilfe das es eine Kulanzleistung ist und somit kostenlos, oder ist das nur eine Arbeitsanweisung ?

  • Ist glaub ich nur eine Arbeitsanweisung aber bei dem Alter von deinem Auto sollte das noch auf Kulanz gehen weil die Heckscheibe ist ja ein bekannter Fehler beim Corsa D. Kann nur sein, dass sie nicht 100% sondern nur 80% übernehmen was allerdings auch ok ist ;-).


    Frag am besten mal deinen FOH deines Vertrauens.


    Gruß Dany

  • Glaubst Du oder weißt Du ? ;)
    Evtl. weiß es noch jemand genauer ? Und bei dem schlechten geradeauslauf gibts ja auch ne geänderte Spureinstellung, d.h. ja das Opel theoretisch die Sache ab Werk falsch eingestellt hat, bzw. schlechte Lenkgetriebe verbaut hat weil diese ja laut Feldabhilfe dann getauscht werden sollen, das kann ja eigentlich nicht zu Lasten des Kunden gehen oder ?

  • Vor dem Heckscheibenproblem stehe ich auch.
    Wie mags denn bei dem Punkt aussehen, wenn das Serviceheft nicht weitergeführt wurde ?
    Ob die dann direkt dichtmachen ?

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Hmm die Heckscheibe wird ja nun bei keinem Service gewartet also meiner Meinung nach völlig unabhängig davon, bei meinem uFOH sind die alle so komisch da komme ich dann immer ganz gerne mit Fakten sonst wird man immer abgewimmelt :(

  • Naja, die versteifen sich ja gerne auf sowas...


    Muß ich schlicht mal hin und mein Glück versuchen... auch wenn ich da wirklich keinen Nerv drauf hab. Aber das is ja kein Zustand...


    Was ich von unserm FOH hier halten soll, weiß ich auch nicht so genau... Manchmal glaub ich, das ist son Feld-Wald-und-Wiesen-FOH...
    Wenn die noch nie nen OPC inner Werkstatt hatten würd mich das nicht wundern...
    Ich hab die Vermutung, die kennen die Modellserie nicht sehr genau...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)