OPC Felgengröße

  • Hallo Forum,


    Hab heute von Opel mitarbeiter die zusage bekommen dass beim Corsa OPC keine kleineren Felgen als die 17" montiert werden dürfen! :rolleyes:


    Ich wollte nähmlich 16" Felgen mit winterreifen bei Opel bestellen (Mit der Winteraktion 4 für 3) und die haben gesagt dass die 16" beim OPC nicht passen! :bla:


    Kann mir jemand das bestätigen? ?(

  • Totaler Quark :]


    Ich habe mir die originalen Winter-Alus für den OPC mitbestellt. Schau mal in die Corsa Preisliste. Da stehen folgende Felgen/Reifen für den OPC und GSI drinne:


    4 Winterkomplettrad Alu, 6Jx16 ET 40, 5-Loch, Run-Flat-Technologie. Reifengröße: 195/55 R 16 87 H, Dunlop Wintersport M3 DSST


    Kann sein, dass wir keine 15 Zöller fahren dürfen / können, weil es dann Platzprobleme mit den Scheiben geben könnte ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • hi,


    lt. opel-website kannst du dir wenn du den opc über den konfigurator zusammenstellst folgende winterreifen auswählen die für den opc zulässig sind.


    4 Winterkompletträder ALU, 6x16 ET 40, 5-Loch, Run-Flat Technologie, Reifengröße 195/55R16 87H, Dunlop Wintersport M3 DSST für 1088 Euro


    komme somit zum gleichen schluss wie timo.


    vorausgesetzt die seite stimmt, das hatten wir ja schon bei den bi-color felgen :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von nb24275 ()

  • In dem Computer-System von meinem FOH steht genau das selbe. Habe die Felgen- und Reifenkombination ja letzte Woche mit meinem OPC, genau so, bestellt :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja das mit die 16" für die knappe 1000 Euronen hab ich auch gedacht aber laut Opel kosten die 17" 1000 Euro für den OPC!
    Mein FOH wird nochmal nachfragen und sagt mir morgen bescheid! Bin gespannt!!
    Vielleicht hat er ein neuer Mitarbeiter bei Opel erwischt der noch nicht so recht bescheid weißt!! :tongue:

  • Häh ?( Deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz :rolleyes:


    Die Winterreifen gibt es, laut Opel Preiskatalog, nur in 16 Zoll.


    Die 17 Zöller sind dann die Serienfelgen mit Sommerreifen. Direkt von Opel gibt es für die 17 Zöller keine Winterreifen. Bekommste du aber bestimmt für viel Geld von einem Reifenhändler. Wobei 17 Zoll für den Winter schon recht groß sind, da deine Reifenbreite ja auch etwas größer wird und das ist im Winter immer schlecht :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • das hat mein FOH auch gesagt! 17" für 1000 Euro sind eigendlich nicht teuer aber bestimmt keine gute entscheidung fürs Winter!


    Aber ob für 1000 Euro komplete Winterreifen sind oder eben nur die Felgen das hab ich auch nicht kapiert!
    Wie gesagt mein FOH wird sich nochmal schlau machen.
    Ich wollte eben nur wissen ob jemand schon die 16" drauf montiert hat.
    Könnte ja möglich sein!!! :D

  • Alles klar! Das macht Sinn ...


    Die 1000€ sind rein nur für die 17 Zoll Felgen ohne Reifen. Für die mußt du dann erst mal gute und günstige Winter(niederquerschnitts)reifen finden. Müßtest dann halt mal fragen, ob du evtl. auch 205er fahren dürfest. Wenn nicht, wären mir persönlich 215er fürn Winter viel zu breit.


    Mir persönlich sind 16 Alus mit 195er Reifen für den Winter optimal. Ok, der Opel Preis von 1000€ ist ganz schön gesalzen, dafür bekommt man aber auch TOP Reifen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!