Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Na schauen wir mal, ich habe den Infoletter von Opel gelesen, die jeder Händler bekommen hat. Um den 20.Juni herum haben die Verkäufer dann alle neuen Unterlagen und ab dann können die auch nur noch das Modell 2012A bestellen. :)

  • Naja würde mich nicht wundern wenn der OH von dem ich spreche mal wieder keine Ahnung hat, der behauptet auch steif und fest das er die neue Lenkkennlinie nicht programmieren kann aber das ist ein anderes Thema.
    Dann müßte man es ja um den 20. rum auch im Konfigurator sehen können, bin gespannt was der Spaß kostet oder obs Serie wird.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Henna auf Transport...
    Hat die Farbe hier einer mittlerweile (bestellt ?)?!


    ja wir :D


    also unsere family


    70PS - Benziner weiteres müsst ich mal nachschaun (war net dabei und kaufvertrag nur überflogen)


    bilder wirds natürlich auch geben wenn der 2te Corsa da is :klatschen:


    aber bis der kommt dauerts schon noch ein weilchen... :heulen:


    Grüßla Stechi :evil:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • Zitat

    Original von Butze
    Naja würde mich nicht wundern wenn der OH von dem ich spreche mal wieder keine Ahnung hat, der behauptet auch steif und fest das er die neue Lenkkennlinie nicht programmieren kann aber das ist ein anderes Thema.
    Dann müßte man es ja um den 20. rum auch im Konfigurator sehen können, bin gespannt was der Spaß kostet oder obs Serie wird.


    Laut Opel liegt der Aufpreis für eine Start-Stop-Automatik für die Motoren (1,4l (87PS oder 100 PS)) bei 350 EUR.

  • Hellas!
    Über Suchen finde ich iwie keine richtigen Aussagen über den hohen CO2- Ausstoß vom 1,6Turbo- Motor (171g/km) im Vergleich zur Konkurrenz, die bei ca. 150g liegen. Will mir nämlich auch den neuen Corsa zulegen. Hab bissel Angst, dass ich "heute" den Kaufvertrag unterschreibe und "morgen" zieht Opel nach und bringt eine verbesserte Maschine raus. Das würde mich sehr ärgern. Vllt. könnt ihr mir ja bissel was dazu sagen. Danke..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Der 1.6 er Turbo wurde doch verändert.
    Daher auch die andere Bezeichnung von Z16LER auf A16LER.
    Soll jetzt angeblich bis zu einen Liter weniger verbrauchen...
    Wenn das so wäre, müsste mein Neuer ja jetzt soviel brauchen, wie mein GSi jetzt braucht...


    tommas-jay:
    wenn du dir bewusst einen 1.6er Turbo holst, musst du mit einem höheren Ausstoß rechnen... Selbst wenn Opel doch noch was ändert redet man doch wirklich nur von ein paar Gramm weniger, die den "fetten Braten" dann auch nicht mehr mager machen...


    Nix für ungut ;)

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Was solls, ich hole ihn mir eh. Entscheidung ist gefallen. ;)


    Na klar muss man mit höherem Ausstoß rechnen. Aber warum schafft es die Konkurrenz bei vergleichbaren Motoren mit 20g weniger pro Kilometer.
    Na egal. Ich wart jez noch auf 2 weitere Angebote und mach den Sack dann diesen Monat zu..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer