Für was sind diese Schläuche

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Diese beiden Schläuche waren letzten Sommer Opfer eines Marders. Ich habe Sie anschließend mit Klebeband umwickelt und habe beim Fahren auch nichts gemerkt. Nun wollte ich mein Spritzwasser auffüllen und habe gesehen das es die Schläuche völlig zusammengezogen hat. Außerdem ist der linke Schlauch weiter eingerissen und an der Stelle kommt weißer Schleim heraus. Nun habe ich ehrlich gesagt schon etwas bammel. Im Herbst war ich sogar noch bei der Durchsicht beim FOH und der hat aber daran auch nichts gemacht. Bitte klärt mich auf und sagt mir das da nix schlimmes ist.
    Ich Danke Euch
    LG Mike

  • Hey Danke, na bei dem Thema bekommt man ganz schön Angst. Mein Corsa ist jetzt etwa bissel über 1 Jahr alt und ich hab die Schläuche nicht auf Garantie bekommen. Incl. einbau und Steuer knapp 32€. Ist schon bissel ärgerlich aber naja.

  • hallo, wieso soll der Schlauch bzw. sollen die Schläuche garantiert nicht Opfer eines Marders geworden sein? Beim Corsa D 1.4 meiner Tochter haben wir am vergangenen Wochenende einen "sauber" angefressenen Schlauch ( den rechten von den beiden, also den stärkeren) vorgefunden. Clevererweise hat das Tierchen genau dort zugebissen, wo die Teile- Nummer aufgedruckt ist bzw. war... Nun ist an dieser Stelle ein großes Loch im Schlauch. Dass es mit Sicherheit ein Marder war zeigt die Tatsache, dass er auch das Stück Dämmung, was sich unterhalb der Schläuche, am Zylinderkopf, befindet, angefressen hat.