Am Montag will ich bestellen

  • Moin Moin


    Ich komme gerade von einer Probefahrt mit dem Easytronic 1,2er zurück.
    Wenn man gerade aus seinem 150 PS V6 TDI Tip Tronic gestiegen ist und dann in den Wagen kommt...Naja da muss man sich erst einmal umstellen.
    Aber wir wollen ja einen Kleinwagen der wenig verbraucht, gut aussieht ud SICHER ist und Automatik hat. Da Automatik und wenig Verbrauch nur bei der Easytronic gegeben ist hab ich mich irgendwie in den Corsas D verschossen.


    Mein Traumauto sieht zur Zeit so aus:


    Corsa "Catch me" % Türer 1,2 Easytronic
    Sicht Paket
    Magmarot
    Sommer Paket
    CD30 MP3 mit GID
    Reserverad
    Quickheat


    Jetzt hab ich schon viel gelesen über Quick Heat / Reserverad.
    Quickheat hat ja eine lange Diskussion hinter sich, und Essenz war: Lohnt nicht für 1,2er ist aber doch sicherer weil 2 MIn schneller Eisfsfrei.
    Zum Reserverad... alle 100.000 braucht mans mal... gut aber wenn mans nicht hat braucht man es ;).


    Ich hatte auch schon überlegt... Reserverad + Quickheat raus, Parkpilot rein..


    Ich kann mich nicht entscheiden....


    Für die o.g. Zusammenstellung gibt mein FOH nach zweiter Verhandlung mir 17,2% ist das im Rahmen oder kann man da noch was rausholen ?? Er war erst bei 16,4%. Dazu gibt er mir noch 1000 für die Verschrottung unseres 92er Fiestas macht dann 22,7%


    Bin gespannt auf Eure Antworten,,,, Montag will ich, wie gesagt bestellen,
    (Bekommt man eigentlich en C'Mon bei Bestellung ??)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im besten Forum!


    Allso ich würde den quickheat nicht nehmen da es für den benziner rein gar nichts nützt, spar dir das geld und nim ne andere opzion :bow:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo Dr Mucki!


    Zitat

    Original von Dr Mucki
    Ich hatte auch schon überlegt... Reserverad + Quickheat raus, Parkpilot rein..

    So würde ich es auf jeden Fall machen! Okay, ich würde vielleicht das Rerverad drin lassen!
    Vom PP hast du wesentlich mehr nutzen als vom Quickheat, das so gut wie gar nichts taugt!

  • Hallo DrMucki,


    ich hab das Quickheat, kann aber noch nichts sagen, da meiner erst nach dem Winter angemeldet wurde.


    Wenn man es richtig bedient - Regler sofort auf volle Temperatur - soll es doch ein schnelleres Abtauen bewirken.


    Nun ja, andere hier im Forum, die ihr Auto erst seit einer Woche haben, geben ja schon endgültige Aussagen :D:(


    Parkpilot ist schon eine prima Sache. Gibt viel Sicherheit bei den bekannten und "beliebten" Blumenkübeln von 30 cm Höhe, sehr niedrigen Mauern, Hindernissen, die beim zurückschauen noch nicht da waren ( mir ist bei einem anderen Auto mal ein Kind mit einem Dreirad recht plötzlich hinter`s Auto gefahren ) usw.


    Vom gekonnten einparken entbindet er einen nicht :D:D:rolleyes:

  • Hallo Dr. Mucki,
    habe schon ausreichend unterschiedliche Fahrzeuge fahren dürfen / müßen - und dennoch, oder gerade deswegen - den PP mitbestellt. Ist unter dem Strich preiswerter, als ggf. zu lackieren....
    Über die paar Euro fuffzig für das Reserverad brauchen wir uns doch aber nicht zu unterhalten, oder.....????
    QuickHeat: Co steht in der Garage und auch sonst keine Erfahrung.

  • Hmm


    Bei dem Quickheat bin ich mir noch nicht so sicher... aber das Reserverad bleibt wohl (is ja nur nen fuffi un so günstig gibts nicht nochmal felge+rad)
    Aber den Parkpilot werde ich wohl mitnehmen. Ein Parkrempler und er ist bezahlt.


    Ist der Rabatt, der mir eingeräumt wurde ok?


    Danke schon mal für Eure antworten


    Dr. Mucki

  • Rabatt ist ok,
    Reserverad find ich auch ok, ist unschädlich (bitte jetzt hier nix von wegen Mehrgew./-Verbr diskutieren !) und wenn man´s braucht, sollt´s auch da sein ;o)
    Vieles andere (incl. Farbe ;o), Geschmacksache...
    Bzw. wenn Probefahrt mit Wunsch-Motor + Easytronic gemacht, auch hier dann keine "böse Überraschungen"...

  • Zitat

    Original von Dr Mucki
    ... aber das Reserverad bleibt wohl (is ja nur nen fuffi un so günstig gibts nicht nochmal felge+rad)


    ich nutze die Reserveradmulde für andere nützliche Dinge :] denn zusätzlicher Stauraum, der nicht lose im Kofferraum liegt und während der Fahrt in und her rutschen kann, halte ich für sinnvoll :]
    Natürlich, ein Reserverad zu besitzen beruhigt, aber ich habe das letzte mal vor gut 20 Jahren ein Ersatzrad im Einsatz gehabt und kam deshalb zu der Entscheidung, den Platz anderweitig zu verwenden ;) ;)

  • Hallo...
    Zu Deiner Ausstattung ist für einen Zweitwagen voll in Ordnung.Auch ich möchte Dir raten auf Quickheat zu verzichten,habe mit mehreren Verkäufern gesprochen keiner hat mit auch für den Diesel 1.7CDTI das Quickheat empfohlen.Zum Reserverad habe ich mich ja schon mal ausgelassen,hier hast Du meinen Beitrag ja schon in teilen zitiert.
    Es geht nicht um die 50€ darüber braucht man wirklich nicht diskutieren,aber brauch ich da wirklich,bedenke möchtest Du weite Strecken mit dem Fahrzeug unternehmen bist Du viel an Wochenenden auf der Autobahn mit dem Auto... wenn Du diese Fragen für Dich mit ja beantworten kannst..musst dann solltest Du eine Bestellung des Reserverades in betracht ziehen.
    Zu Deinem Rabatt, dein FOH hat Dir ein sehr faires Angebot gemacht viel mehr ist wohl wirklich nicht mehr drin.
    Denn wenn man den Bogen überspannt dann sagt auch dieser " Nein Danke" ist irgendwie wie " Leben und Leben lassen ".
    Als letztes zum Parkpiloten der ist echt klasse,bringt zusätzliche Sicherheit und der Aufpreis von 355€ ist ja auch nur Brutto,zieh Deine Prozente mal davon ab und überleg mal was ein Lackierer nimmt um eine Dicke Schramme zu entfernen...
    Beim Parkpiloten sollest Du nur später darauf achten das Du beim Rückwärtsfahren Dein CD-Radio nicht zu laut eingestellt hast Du könntest dann das Warnsignal leicht überhören,also ich bin begeistert.
    Zu Deiner Farbe... schon mal über Sunny Melon nachgedacht???
    Sieht doch einfach nur genial aus auf dem Corsa und das ganze kostet Dich nicht einmal einen Aufpreis wie das Magmarot was ja auch nur " ein Unilack ist" bitte komme mir jetzt keiner damit das dies ein Brilliantlack ist,oder so ist ...auch nur ein Einschichtlack nur als Sonderfarbe deklariert.Da kassieren deutsche Hersteller immer noch gern für ab,was eigentlich nicht sein sollte,es gab Zeiten da war rot schwer in Mode,aber dieses Geld was man den Kunden damals zusätzlich abnahm warum soll man da heut drauf verzichten , bekommt das Kind halt einen schönen Namen und schon meinen zb. Opel und VW einen Mehrpreis bei Opel wohl Aktuell von 145€ verlangen zu können.
    Wenn rot Deine Traumfarbe ist O.K. aber bedenke rot benötigt viel Pflege sonst verblasst ein roter Lack von der Sonne sehr schnell.
    OK dann aber am Montag alles Gute und einen guten Abschluss,
    und dann eine nicht zulange Wartezeit wünscht....
    Rallimain aus dem Münsterland :clap: :clap: :clap:

  • Zitat

    Original von Rallimain
    Zu Deiner Farbe... schon mal über Sunny Melon nachgedacht???
    Sieht doch einfach nur genial aus auf dem Corsa und das ganze kostet Dich nicht einmal einen Aufpreis wie das Magmarot was ja auch nur " ein Unilack ist" bitte komme mir jetzt keiner damit das dies ein Brilliantlack ist,oder so ist ...auch nur ein Einschichtlack nur als Sonderfarbe deklariert.Da kassieren deutsche Hersteller immer noch gern für ab,was eigentlich nicht sein sollte,es gab Zeiten da war rot schwer in Mode,aber dieses Geld was man den Kunden damals zusätzlich abnahm warum soll man da heut drauf verzichten , bekommt das Kind halt einen schönen Namen und schon meinen zb. Opel und VW einen Mehrpreis bei Opel wohl Aktuell von 145€ verlangen zu können.
    Wenn rot Deine Traumfarbe ist O.K. aber bedenke rot benötigt viel Pflege sonst verblasst ein roter Lack von der Sonne sehr schnell.


    Wir hatten bei Opel in der Vergangenheit schonmal ein Uni Gelb.
    Erzähl bitte keinen darüber, dass Magmarot verblasst. Klat ist dem so.
    Wird aber bei Sunny Melon genauso sein.
    Ich denke schon, dass Magmarot wohl in der Verarbeitung bzw. Herstellung teurer ist als jeglicher Unilack. Magmarot hat immer einen geringen Aufpreis gegenüber den Unilacken gekostet.
    Dir als Kaufmann brauche ich doch jetzt nicht zu erzählen das in einer Zeit, in der eine Brillantlackierung nicht mehr (so) gefragt ist, es doch Markt- und Nachfragekonform wäre wenn der Aufpreis wegfallen würde. Wenn da nicht wohl doch - aus kfm. Sicht - ein entsprechender, zu berücksichtigender Kostenfaktor wäre.