abnhembare Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich freuen wenn mir jemand gut Anhängerkupplung mit Esatz und Montageanleitung für den Corsa 1.7CDTI BJ 2007, 0035 AGW empfehlen kann. Eine abnehmbare Variante wäre nett. Vielleicht gibt es den Originalsatz von Opel wo günstig zu bestellen ?


    Gruss und danke für eure Hilfe

    Corsa 1.7 Cdti Cosmo 125 PS, BJ 2007
    Klavierlack Innen, Vollaustattung (Leder, Winter u. Sommerpaket)

  • Hallo


    Du kannst eine von Westfalia nehmen, die werden von unten eingesteckt.
    Dann kannst du einen Ausschnitt an der Stoßstange machen und dir beim FOH eine passende Abdeckung besorgen und lackieren.


    Gruß Marc

    NR.1233
    Corsa D Sport
    1.7 CDTI (A17DTS) 130 PS
    Karbongrau
    Schiebedach
    CDC 40 Opera

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand beim FOH eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen ?


    Mich würde interessieren, was da an "Abreitlohn" für die Montage anfällt :vogel:



    DANKE EUCH
    Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel.Iber
    Mich würde interessieren, was da an "Abreitlohn" für die Montage anfällt :vogel:


    Da jeder FOH seinen Arbeitslohn selber festlegen kann, wird deiner einen anderen Preis haben (als) / (wie) (???) meiner. Deshalb würde ich mal freundlich bei deinem FOH nachfragen was dich das Kosten würde.

  • Hallo,


    Wenn du handwerklich nicht ungeschickt bist kannst du die AHK selber einbauen. Da sie nur gesteckt und verschraubt wird , es muß nicht ein Loch gebohrt werden .


    Ich habe die AHK von Bertelshöfer bestellt mit E-Satz, ist abnehmbar und wird von unten gesteckt, hat alles zusammen 272 Euro gekostet .
    Zwei Stunden Einbauzeit mit E-Satz und fertig ,keine Eintragung mehr notwendig .


    MFG


    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor, mir einen abnehmnbare Anhängerkupplung zu gönnen.


    Frage meinerseits wäre (hier habe ich doch etwas "Respekt" vor der ganzen Elektronik im Auto), wie Eure Erfahrungen beim Anschluß an die Elektronik aussehen ?
    Gab es da irgendwelche Erfahrungen / Vorkommnisse, auf die man achten sollte ?


    DANKE EUCH.


    P.S. habe einen "nackigen" Corsa , 69 PS, Bj. 06.2011 :top:

  • Hallo Daniel.Iber


    das mit dem E-Satz ist kein so großes Problem , wenn du den Satz für den Corsa D nimmst ist es nur noch ein zusammen stecken von Stecker und Kupplungen, alles fertig Konfektioniert , mehr nicht .


    MFG


    Michael