abnhembare Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    vergangenes Wochenende habe wir eine abnehmbare AHK verbaut.


    Hat super gut funktioniert ( AHK von Bertelshöfer und E-Satz von Jäger ).


    Alles in alle haben wir entspannte 5 Stunden gebraucht….


    Frage wäre jetzt noch, wer hat denn die oft geannnten original Abdeckung -auf dem Ausschnitt- vom FOH drauf <-- ich würde da gerne mal ein Foto von sehen (und der Preis würde mich auch interessieren)
    Danke
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.Iber ()

  • Zitat

    Original von Daniel.Iber
    Frage wäre jetzt noch, wer hat denn die oft geannnten original Abdeckung -auf dem Ausschnitt- vom FOH drauf <-- ich würde da gerne mal ein Foto von sehen (und der Preis würde mich auch interessieren)
    Danke
    Daniel


    Hier sieht man sie: [URL=http://www.markt.de/wermelskirchen/Auspuff-,+Abgasanlage/irmscher+-+endschalldaempfer+opel+corsa-d+/+i1008015/recordId,8128d4dd/expose.htm]LINK[/URL]

  • 1.000 Dank !!


    Hat jemand die Abdeckung schon mal bestellt &/ verbaut und weis den Preis oder noch besser eine (Online-) Bezugsquelle ?


    LG
    Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel.Iber
    ...weis den Preis oder noch besser eine (Online-) Bezugsquelle ?


    Ruf einfach bei einem Opel Händler an und frage nach.


    Die Nummer des Teils ist:
    14 05 058


    evtl. brauchst du noch zwei mal die Verriegelung:
    14 05 502


    Bedenke aber, dass der Deckel nur grundiert geliefert wird und noch bei Lackierer deines Vertrauens lackiert werden muss!

  • Hallo,
    ich habe mir eine Westfalia Anhängerkupplung mit 13-poligem E-Satz an meinen Corsa geschraubt.
    Da mein Corsa ein Reimport aus Spanien ist, und bei diesen die Verkabelung der Rückleuchten von den deutschen Fahrzeugen abweicht, habe ich ein Problem mit dem E-Satz.
    (z.B. ist die rechte Nebelschlussleuchte nicht angeschlossen und in den Sockeln der kombinierten Rücklicht-/Brems-leuchten ist nur ein Plus-Kontakt vorhanden anstatt 2 und stattdessen wird auf unteren Rücklichter eine höhere Spannung gegeben. Es ist einfach zum weinen :wb: )
    Weiß zufällig jemand, wie ich die Verkabelung ändern muss???

  • Hallo,
    ich hab mir gestern eine Westfalia-AHK mit E-Satz von Jäger angebaut. War bis jetzt eigentlich kein Problem - sogar der E-Satz ist schon fertig verlegt und verkabelt.


    Ich schreck noch etwas vor dem "zersägen" der Heckschürze :( zurück.


    Kann mir jemand eine Schablone für den Ausschnitt zukommen lassen?
    Gibt es eine Blende oder Ähnliches :was:, das bei Bedarf angeklippt werden kann?


    Super wäre auch eine Link für den Online-Shop :fane:


    Schöne Grüße