Motorschaden OPC

  • Zitat

    Original von sevotharte
    teurer spass.. :(


    ein komplett neuer Motor wäre teurer gewesen :)


    4000 Euro ist zwar nicht wenig aber es ist noch machbar

  • Motor lief zu mager. Schlimmes Loch im Kolben.


    Sieht so aus als obs Probleme mit der Spritzufuhr gab.
    Wenn ichs weis, erfahrt ihr es als erster ;)


    Evtl. werde ich den Block bei Opel neu kaufen. Kommt drauf an was günstiger kommt...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • hab 8500 Euro im Kopf (ich sage mal plus Minus)


    Ein Freund von mir hatten sowas ähnliches. Motor war hin, samt neuer Kupplung, einbau und noch nen bittel was. 12000 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • ach ja, und der Turbo ist auch nicht mehr in bestem Zustand...


    Hab ihn aber IMMER Warm und Kalt gegahren, versteh das nicht. Aber klar, wenn der Motor zu Mager läuft wird der Turbo auch heisser und dann ist früher der Spass zu ende...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Ja das wäre Interessant. Glaub das die Serienpumpe einfach überfordert ist. Warum muss man sonst vor 15Liter tankvolumen tanken da sonst Gefahr besteht das der Motor zu Mager läuft...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Soda...hab mir grad einen Tauschmotor gekauft...


    Vergiss den Schrott den ich jetzt nurmehr drin hab

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte