Umbauerfahrungen bei Vmax in Borken

  • Hallo Leute,


    alle reden ja meistens nur von EDS, Klaasen, MTB und Dbilas.
    Hat denn jemand auch schon Erfahrungen mit Vmax (www.vmax.de )aus Borken gemacht?


    Ich hatte eine Phase1 von den Jungs, konnte sie damals kostenlos Probefahren und mich dann endscheiden ob ich sie behalten möchte.


    Jetzt habe ich den Umbau angefragt auf Haltbarkeit.


    Die E-Mail die zurückkam war sehr aufschlussreich und preislich finde ich es auch ziemlich okay.



    Es ging um den Umbau der Stahlpleule, Kolbe und Lager sowie aller nötigen Dichtungen und Flüssigkeiten.


    Anbei mal die E-Mail:


    Zitat


    Die genannten Teile reichen aufjedenfall um den Motor für 240PS bzw. noch weit höher fest zu machen! 330+ PS sind mit den Teilen auch möglich, bei geändertem Turbolader natürlich.


    Das Komplettpaket mit allen genannten Teilen aus und einbau sowie Motor zerlegen und zusammenbau. Mit allen Ersatzteilen wie Kopfdichtung, Kopfschrauben sonstige Dichtungen etc. plus Stabile Pleuelschrauben und verstärkte Ventilfedern für höhere Drehzahlen. Sowie eine Abstimmung auf maximales Drehmoment und Leistung mit dem vorhandenen Lader (Serienlader) 4.499 Euro.


    Oder auch möglich: zusätzlich geänderter Krümmer, Garrett Turbolader, Geändertes Vorkatersatzrohr bei einer Leistung von ~300PS 6.549 Euro.


    Was haltet Ihr davon?

  • Gibt es woanders günstiger !!!


    Für den Motorumbau wie du ihn beschreibst, inkl. Sportkupplung mit stärkerem Druckautomat und Sinterscheibe bezahl ich in Oberhausen gut 600 Euro weniger ;).


    Keine Ahnung ob der Umbau bei dir auch das Hohnen beinhaltet.


    Nur pass auf, dass bei dir nicht die Mäuse das Auto zerfressen, wie bei anderen Usern die in Borken waren :klatschen:

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • Zitat

    Original von Chris1983
    ...


    Keine Ahnung ob der Umbau bei dir auch das Hohnen beinhaltet.


    ...


    Der Motor wird laut Beschreibung ein- und ausgebaut also gehe ich mal daovn aus - ansonsten wäre das ja nicht nötig ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!