Zündungsplus in der Nähe des Lichtschalters abgreifen

  • Hab mir bei ebay ein USB Einbau-Ladegerät gekauft (LINK) und dieses in der Ablage unter dem Lichtschalter eingebaut.


    Kann mir jemand sagen wo ich da am besten das Zündungsplus (u. Masse) abgreifen kann? Vlt an einem unbelegten Sicherungsplatz?


    Danke :D

  • Hallo!


    Ich hab mir in dieses Fach 2 LEDs als Beleuchtung eingebaut, die hab ich an das violett-weiße Kabel direkt am Lichtschalter-Stecker angeschlossen. Nur brauchen die LEDs sehr wenig Strom, ob das ganze auch mit den ca. 420 mA des Ladegerätes fertig wird kann ich dir nicht garantieren. Im Zweifelsfall am besten vom Zigarettenanzünder rüberlegen. Und Masse gibts an einem Schrauben links oben Richtung Kotflügel !


    lg

  • Zitat

    Original von Leimi
    Hallo!


    Ich hab mir in dieses Fach 2 LEDs als Beleuchtung eingebaut, die hab ich an das violett-weiße Kabel direkt am Lichtschalter-Stecker angeschlossen. Nur brauchen die LEDs sehr wenig Strom, ob das ganze auch mit den ca. 420 mA des Ladegerätes fertig wird kann ich dir nicht garantieren. Im Zweifelsfall am besten vom Zigarettenanzünder rüberlegen. Und Masse gibts an einem Schrauben links oben Richtung Kotflügel !


    lg


    habs gestern auch an das lilane vom lichtschalter angeschlossen, also bis jetzt funktionierts :)