Problem mit EDS VKER

  • Hallo, also wie der Titel schon sagt, hab ich ein kleines Problem mit meinem VKER von EDS.


    Hab heute morgen mein VKER montiert, war eigentlich schnell erledigt.
    Getestet ob alles Dicht ist..... bläßt sowas von ab.....
    VKER wieder raus geschaut ob die Dichtung was abbekommen hat, nochmal ne neue Schelle zuer Montage genommen und wieder rein das VKER..... bläßt immer noch ab.


    Dan hab ich den KAT wieder Montiert, da ich keine Zeit mehr hatte, siehe da alles dicht....


    Hat vll jemand ne Idee woran es noch liegen könnte ? Also Dichtung und Schelle kann ich zu 100 % Ausschließen. Lambda Sonda war auch richtig drin.


    Hatt eineer von euch das Problem schon einmal ? auch mit diesem VKER (60mm version) ?


    gruß Padde

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

  • hab eben mein vker eingebaut und habe das gleiche problem, das luftziehen oder rausblasen hört sich echt blöd an aber sonst ist es schon geil!!!
    ist auch das 60mm von eds!!!
    bitte helft uns!!!

    schwarzer opc // vker 60mm // 8,5x19et35 u. 9,5x19et35 mit 215u225/35 dunlop reifen // h&r federn 35mm // angel eyes scheinewerfer // alpine doppeldin radio // opelzeichen und nebelscheinwerferblenden schwarz // felgen, diffusor, opc zeichen, blinkerblenden, lüftungsringe, türinnengriffe, lenkradunterteil in weiß // scheiben getönt

  • Ie Jörn schon sagt. Es liegt an der Schelle. Das Problem ist das ihr das vker nicht unter spannung einbaut. Das war bei mir das problem. Man muss es passend hindrehen. Dann ein Bittel auspuffmontagepaste und fertig. So war's bei mir dicht.

  • @ tommy


    wie meinst du das mit "nicht unter spannung eingebaut" ?


    ja ich werds am wochenende nochmal probieren, hab mir jetzt ne ne schelle und dichtung bestellt.


    diesmal nehm ich mir auch ein wenig mehr zeit...


    gruß

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

  • Du kannst es an der runden Stelle ja drehen (leicht) damit es am Dreieckflansch besser passt. Ich hatte zu viel Spannung gehabt, hatte das am runden flansch fest gemacht und danach unter. Dadurch hab ich es oben wohl etwas weggedrückt und es war undicht. Beim zweiten mal hab ich genauer drauf geachtet und siehe da, es war dicht. Ich habe zur Sicherheit noch etwas Auspuffmontagepaste drauf gemacht. Seit dem gabs keine Probleme.

  • ah ok.
    jetzt hab ich das verstanden. ja das kann auch sein, das mir da das gleich passiert ist wie dir.


    naja wie gesagt werds samstag nochmal testen.


    gruß

    H&R Gewindefahrwerk (tiefe Version - Sonderanfertigung),
    Irmscher Grilleinsatz, Siliconschlauchkit Blau,
    Eurolight TFL, Forge Unterbodentrebe, NRE-Lippe, H&R Spurverbreiterung VA + HA (15mm pro Rad), EBC Scheiben + Beläge VA + HA


    Fox Downpipe + Gruppe A, dBilas VKER + FlowMaster u. Pipe, HG LLK

  • Zitat

    Original von acidburn
    die original dünne metalldichtung oben am flansch-turbo zum vkat wird beim vkat nicht montiert


    ???
    Also bei mir ist alles dicht, hab zwar ein paar Versuche gebraucht aber jetzt passt alles. Die Metalldichtung hab ich aber auch wiederverwendet.

  • Wieso nimmt man nicht die Hand und erforscht wo es bläst?


    Erst oben anbauen und dann die Downpipe dran. So wirds spätestens beim 2. Versuch was.


    gruss
    Simon