Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC

  • Haha @ LIF


    Das kenne ich mit Leistung unbekannt ... Das ist bei mir nicht anders...trotz Einzelabstimmung. Hab von der Abstimmung noch ein 255PS Messprotokoll liegen ... aber danach hab ich so ziemlich alles umgebaut was mit Ansaug und Abluft zu tun hat ;-D. Ich denke xxxPS sollten es jetzt sein ...



    ...verdammt warum steht da nichts .... xxxPS ...verdammt schon wieder ;-D

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • ja gell =D bei deinen ganzen Umbauten kanns ja an den 70 euro nicht dran liegen =D wenn ich so viel umgebaut hätte, dann würde mich das brennend interessieren was nun letzten endes bei rum kam =D

  • hi,


    ja kommt ja auch noch ...aber erst wenn ich fertig bin. Ich bin ja vieles ganz anders angegangen als man es eigentlich Lobpreist! Das liegt daran das ich immer nur teile getauscht habe wo so oder so Ersatz gesucht wurde! Das Fing beim Motor an das der richtig laut anfing zu klappern ... dann wurde mir gesagt verdacht auf Lagerschaden!!! Gut dachte ich mir fährst mal zu Arno und lässt mal Leute reinschauen die Ahnung haben!


    Die machen die Motorhaube auf und rufen gleich OOOOOOUUUUUHHHHH der hat mal richtig einen drauf bekommen! WAAAAAS ja ist gut repariert worden aber den Turbo hat man drin gelassen, Abgasseite Lag am Block an und war verbogen, bei Guss fast unmöglich außer er glüht schön hell .... HAHA alle am lachen .... ja Vermutung auf Lagerschaden war auch bestätigt der Öl /Wasserwärmetauscher liegt ziemlich im gleichen bereich, Der ist bei dem Bums wohl gepalttst und der karren hatte wohl kurzzeitig Mangelschmierung, gut also Neue rein ...aha 900€ für ZRP I-Beam´s und Wössner .... ähhmmmm bitte einmal! Danke.


    Ja der Lader lief noch aber die haben schon gekotzt den wieder dran zu bekommen Spiel hatte er zu diesem Zeitpunkt kaum!


    Dann hatte ich ja eine FOX günstig aus dem Forum erstanden und meine Selbstbau versuche was LLK anbelangt waren auch ganz vielversprechend... bis ich den Schlauch zur DK ab hatte! Grund der Demontage war eine Fehlermeldung LD zu niedrig mit abgelegten Fehler im STG. Tja konnte so keinen Fehler finden, mal schauen ob die DK hängt.... ne sie hing nicht ... aber sie war in einem wunderschönen, glänzenden Satin-Brauen Kleid aus 5-W30 gehüllt!!!! WAS ZUR HÖLLE!!! Rückverfolgung zum Schneider dieses wunderschönen Kleides hat er geben Lader Durch Innerhalb von 3Jahren Autobesitz!


    Das war Hart, der Finanzielle Schock vom Motor noch nicht ganz durchgekaut ... war die Ursache dieses defektes genauso klar wie der Lagerschaden ... Der Unfall vom Vorbesitzer! Der Händler war ahnungslos (und das Glaube ich ihm auch) die Garantie hatte beim Motor schon die Sache aus gesessen... Die Überlegung ihn zu verkaufen war in dem Moment da, wirklich so für 2-3 Tage.... wenn ich das meiner Freundin erzähle weis ich das sie mich Töten wird, Sie haßte das auch nach der Lager Geschichte schon! Jetzt lag da schon wieder so ein Damoklesschwert über meinem Kopf...nur diesmal nicht das Auto alleine .... nein noch viel Schlimmer! Es meiner Freundin zu erzählen ist schlimmer als jedes Damoklesschwert ....


    ...eher wie 10 Schwerter plus Borat Tanga...


    In der Zeit lief es auf Arbeit, Privat und Pkw technisch so schlimm ... das ich Plötzlich nachts um ein Uhr meine 60kg Freundin durch den Flur warf rausrannte und mich auf einem Brücke um 2:30Uhr langsam wieder besinnte, irgendwie ein Lösung zu finden.... Mobing in Verbindung mit 65Std. Wochen kann sehr schlimm sein... möchte ich mal eben erwähnen!



    Kurzerhand ich MUSSTE eine Lösung finden ... Meister Angefangen (mittlerweile erfolgreich Beendet), Firma gewechselt (sehr Glücklich in der neuen, Deutlich mehr Geld zu deutlich weniger Std.) und zum Auto komme ich jetzt ...


    Seltsamer weise war die Akzeptanz meiner Freundin, das Auto zu retten, nach dem Burnout sehr gestiegen und ich habe mein Gespartes Geld (das eigentlich für das Meisterstück gedacht war) in eine klein Tüte gepackt und ... dann klingelt "original" das Telefon und Stefan sagt mir, das er keine Krümmer da hat ... IM ERNST JETZT!!!! ändert aber nichts, er hat auch seine Abhängigkeiten und sein Bearbeiter hat die noch nicht fertig bekommen weil er ein bestelltes Werkzeug kaputt gefahren hat und die das nicht so schnell nachliefern konnten. Habe dafür aber eine Abgastempanzeige samt einbau bekommen als Entschuldigung (sehr tolle geste)!


    bin mit dem angeschlagenden Auto bei übelstem Herbststurm nach Oberhausen gejuckelt. Das ist wirklich ernst zu nehmen, ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Auto. Habe als Vertreter 2,5 Jahre lang jedes dritte WE fahrten Nach Stuttgart gemacht und so einige Wetterphänomene mitgemacht (Schneegewitter mit sicht unter 10m ect.) aber LKW die eine Wand aus Wasser über alle 6 Spuren Spannen war neu ... man wusste einfach nicht was dahinter ist.... 3,5Std. Später kam ich dann dort an!


    Lapidar wurde ich mit dem Spruch begrüßt Ich dachte Du kommst nicht, angeblich wohl ein großes Problem beim Klasen das sich viele ankündigen aber dann nicht erscheinen ;-/ ...wenn Ihr meint die Odessey sei vorbei ... ha ...


    Also wer sagt das der Kaffee da total toll schmeckt ist ein Sadist. Ich dachte das es ein Leckerer Lang gepresster ist ... nomnom ... nein man Filter kaffe .... ca. 10Std. lang ...Ja 10 Stunden .... ich war bis ca 20:30 Uhr da... warum.... ja weil der Krümmer leider dicht wahr ... warum?? Weil der Bearbeiter seine Endkontrolle nicht gemacht hat und der Monteur bei Klasen das Ding einfach nur angebaut hat. Tja nach dem mit einem Endoskop das Malheur nach einer knappen halben Stunde gefunden wurde, Krümmer und Turbo wieder ab und sämtliche Krümmer abgesucht bis ein Richtig guter gefunden wurde! Sind anscheinend einige die nicht sauber gegossen wurden. Klasen hatte nach eigenen aussagen die vorherige Charge direkt dort Gießen lassen von auch Opel seine D5S Krümmer machen lässt, diese Gießerei ist aber in Insolvenz gegangen und das war jetzt die erste Charge des neuen Lieferanten, kurz um das kann mal passieren, sollte aber nicht durch so viele Hände gehen und erst am Kundenfahrzeug auf dem Prüfstand gemerkt werden das der Krümmer nur einen Hals Durchmesser so groß wie ein Stecknadelkopf hat! Ergo das ganze hat mal bis knapp 20:00 Uhr gedauert. Danach lief er dann aber ordentlich, zumindest dachte ich das.


    Mir ist sofort aufgefallen das der Unterdruck (sonst immer -0,8bar laut Anzeige) jetzt -0,7bar war. Da aber vorne recht viel anderes Zeug arbeitet nahm ich das erstmal so hin! Heute weiß ich das seit dem Umbau dort irgendwas nicht mehr gestimmt hat, unterstellen tu ich da niemanden etwas aber Stefan sagte bei der Abstimmung schon .. oh der läuft aber fett! Dazu aber später mehr... zudem hatte auch klasen bemerkt das der K03Lader übelst Öl gepisst hat. Erwähnt das er im übrigen meinen Luftfilterkasten zersäbelt hat er nie. Abgesehen davon hat er die Bosch Teilenummer von 400kpa Mapsensor auch entfernt damit man den immer schön bei ihm bestellt! Find ich lächerlich und Peinlich zugleich! Finde für so ein Mumpitz keine Worte ehrlich... aber es gibt ja auch Leute die immer noch den LMM bei ihm ordern obwohl er auch über 100€ Teurer ist als der normale Straßenpreis... na denn. (ich tausche so oder so immer nur den eingesteckten Sensor nur leider Bietet Bosch den Sensor alleine nur Teurer an als mit Messrohr)


    Dann wieder bei gleiche Herbststurm nach Hause.... konnte also auf dem Rückweg nicht mal schauen was jetzt so geht. Jetzt hatte ich also einen K04 Lader mit 25% größeren Halsquerschnitt aber eine 2,5" AGA mit Serien Kat und einem zu kleinen LLK... tja erinnert ihr euch noch an das Damoklesschwert? Also so weiter rum fahren.... ;(



    Aber dann wollte ich mit einem Kumpel zu einem Kino besuch ... Die Zeit heilt ja bekanntlich alle wunden.... und entkräftet anscheinen auch die Schärfe von Schwertern die über einem hängen ;-D. Trotz Rückfahrkamera fahre ich manchmal vorher schon rückwärts bevor die 10sek um sind die es dauert bis ein Bild kommt, schlechte Angewohnheit ... fand ein Poller auch vor der Bank! Und dass weil mich ein Assi vorne so der maßen eingeparkt hat.... Peng 7800€ weg!!! Heckklappe, Schloßträger, Stoßstange und ESD einmal alles mit Lack und zum mitnehmen bitte!


    gleich gehts weiter.....

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • und hier der zweite....


    Dank Vollkasko hat die Versicherung den Reparieren lassen müssen, wenn es nach dem Gutachter gegangen wär, hätte der eingestanzt werden müssen! Er hat nur vergessen das es ein OPC ist un der hat mit der Laufleistung einen Restwert von 9500€ zu dem Zeitwert gehabt. Da der Hintere teil der AGA völlig im arsch war musste ja ein neuer her! Da viel mir ein das Steffan mir erzählt hat das sie die FMS Anlagen extra für ihn fertigen ...WIG Geschweißt und ohne Reduzierungen. Also da die AGA bestellt und vor der eigentlichen Reparatur der gesamten Heckpartie die 3" drunter gebaut. Dem Damoklesschwert konnte ich das schmackhaft machen, da ja 70% der Anlage von der Versicherung bezahlt wurde ;-D. So war nur noch das Problem des VKER und Serien Kat´s vohanden .... aber bei einer leicht gespielten Undichtigkeit, am Flexrohr der Serien Downpipe, hat das Damoklesschwert auch das abgenickt und der weg war frei für den fast Kompletten Abschluss des Umbau´s.... Da kam mir dbilas gerade sehr gelegen den die hatten die 3" Downpipe mit 200Zeller gerade für 600€ im Angebot... Das vermeintliche Ersatzteil bestellt und untergebaut.


    Das ist natürlich ein Paradebeispiel .... in welcher Reihenfolge man es NICHT machen sollte! Nur so hab ich aber wirklich immer nur Sachen getauscht die defekt waren, Zwischenzeitlich hat das Getriebe auch die Grätsche gemacht und da musste auch nochmal richtig Geld investiert werden. Leider waren Differenzial und Kupplung im guten Zustand. Da wäre der Wechsel nicht drin gewesen, weil das Damoklesschwert mich bei der Abgabe des Fahrzeuges begleitet hat um mich danach wieder mit nach Hause zu nehmen. Manipulationen der Wahrheit registrieren solche Schwerter sehr schnell, so das ich das einfach bei eine Reperatur belassen habe.


    Tja in der Sig. habe ich noch 3 Sachen stehen. Kupplung wird kommen, Diff würde ich gerne machen und wenn ich ehrlich bin ein geschmiedetes- und gefrästes- Verdichterrad hätte ich eigentlich auch gerne. Mal schauen was und vor allem wie es kommt... Die endgültige Messung möchte ich eigentlich erst machen wenn der Hobel fertig ist (Leistungstechnisch) Das heißt das Verdichterrad sollte noch kommen dann ist er so wie ich ihn (zumindest vom Motor her) gern hätte. .... hab ich eigentlich schon was von einer Wassereinspritzung erzählt??


    Ist jetzt alles viel mehr geworden als ich eigentlich vorhatte zu schreiben .. aber nun denn ... irgendwann werde ich das mal Fertig haben^^. Dann kommt der auch mal auf den Prüfstand.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()