Brauche Hilfe beim Vergleich

  • Hallo an alle!


    Bin noch ganz neu hier und hoffe natürlich erstmal, dass mein Thread an der richtigen Stelle platziert ist *liebguck*


    Vielleicht noch zu mir: Ich bin Sarah Winken , 18 Jahre und möchte mir jetzt endlich mein erstes Auto kaufen^^


    Nun stehe ich aber auch schon wieder vor einem mehr oder weniger großem Problem. Ich habe nämlich 3 Autos zur Auswahl. Davon habe ich 2 angeschaut und probegefahren. Das andere wäre sehr weit weg.


    Hier die Autos



    Auto 1


    Opel Corsa D 1.4 2/3 Türer
    09/2008
    48000 Km
    Nebelscheinwerfer
    Kurvenbremskontrolle
    Klimaanlage
    "Multifunktionslenkrad"
    ehemaliges Mietfahrzeug (aber nur an unverschuldete "Unfallopfer", die auch nen Corsa hatten)
    kleine, aber tiefe Furchen an der Fahrertür (oben), ca. auf 4cm, sonst einige Gebrauchsspuren (Kratzer)
    Preis: 7650 (evt. noch mit Sommerreifen, hab ich noch nicht geklärt - keine Felgen dann dabei)



    Auto 2


    Opel Corsa D 1.2 2/3 Türer
    12/2007
    51700 Km
    Navigation, Monitor für Navigation+Bordcomputer NAVI 100
    Tempomat
    Klimaanlage
    "Multifunktionslenkrad"
    Traktionskontrolle - kein ESP (wie ich mir hab sagen lassen xD)
    Keine wesentlichen Gebrauchsspuren - originaler Opel Händler
    Preis: 7990



    Auto 3 - nicht angeschaut


    Opel Corsa D 1.2 2/3 Türer
    09/2009
    22700Km
    Klimaautomatik
    Tempomat
    "großer Bordcomputer" (also an der gleichen Stelle des Navis^^)
    Leider noch nicht angeschaut. Kein Opel Händler, aber ein großer Händler. Haben 40 Corsas im Angebot^^
    Preis: 8440



    Sooo, jetzt seit ihr an der Reihe. Was würdet ihr mir raten? Kann man von diesen 3en einen favorisieren? Ich tendiere zu Auto 2. Nicht wegen dem navi (das hat mir garnicht so gut gefallen und war nicht gerade bedienerfreundlich für ne Frau :D)


    Grüße Sarah

  • hallo,
    also ich find denn 1.4er besser als den 1.2er aber der 1.4er ist ein mietwagen gewesen. ja die sagen dir das der nicht geheizt worden ist, aber wer weiß das wirklich? also wenn ich ein leihwagen bekomme fahre ich noch lange nicht so zögerlich wie mit meinem. ist mir dann egal ob der noch morgens kalt ist, oder oder oder. verstehst du was ich meine?
    ich würde einen vom händler nehmen. denn der kennt den wagen (vorbesitzer) und hast am ende noch garantie oder kannst noch eine abschließen, denn: kaufe nie einen opel ohne garantie!!!
    lg

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Hey,


    also sind ja alle von Händlern. Auto 2 eben vom Opel Händler. Das mit dem Mietfahrzeug ließ mich eben auch zögern, auch wenn es keine große Vermietungsfirma ist, die wir ja alle kennen. Man bekommt das Fahrzeug eben nur, wenn dir in deinem Corsa einer hinten drauf rutscht, aber ob er dann kalt geheizt wurde sagt dir keiner :)


    Lg

  • Hey,


    ich würde auch zum 1.4 allgmein raten, der 1.2 ist zu schwach! ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Mich stören halt noch die Gebrauchsspuren, die der 1.4 doch deutlich mehr hat, als die anderen. Gerade auch diese tiefen Furchen an der Oberseite der Fahrertür. Sowas bekommt man ja auch nicht einfach weg. Dann hat der 1.4er vielleicht einen niegrigeren Wiederverkaufspreis. Naja, wahrscheinlich kommen noch mehr Dellen hinzu^^

  • Dann such doch mal nach einem anderen 1.4, der nicht so ramponiert wurde.
    Mietwagen würde ich allgemein die Finger davon lassen, allein wegen der vielen Fahrer.

  • Ja ich meinte auch allgemien 1.4! natürlich nicht den Mietwagen!;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Bu hast halt beim 1,2 er den Vorteil das es eine Steuerkette gibt, sprich wartungsfreundlich!

    Color Edition, OPC-Line H&R 50/40 Federn, Motorhaube foliert, Felgenringe rot,