• Hallo zusammen, habe vor meinen Corsa 1.0 eco Flex umrüsten zu lassen.
    Hab folgendes Angebot bekommen:
    1.
    1 1,00 BRC Sequent 24 / Plug & Drive 3-4 Zyl.-LPG-Anlage
    inkl. Radmulden-Tank bis 50 L / Zylinder-Tank bis 65 L,
    professionelle Montage und Konfiguration aller
    Komponenten,
    Motordiagnose vor und nach dem Umbau,
    Gassystemeinbauprüfung,
    2 Tankadapter inkl. Etui,
    1te Inspektion nach 1000 km
    Gewährleistung: 3 JAHRE !!!!! (max. 90.000 km)
    1.849,00 1.849,00
    2 1,00 Stck. Abgasgutachten bis Abgas-Norm EURO 4 139,00 139,00
    Zwischensumme 1.988,00
    abzgl. Gesamtrabatt (*) - 200,00
    1.788,00
    zzgl. TÜV-Gebühren zur Abnahme der LPG-Anlage (vorausgelegt) 49,85
    Gesamtbetrag 1.837,85


    2.
    Landi Renzo OMEGAS 4 Zylinder-LPG-Anlage
    inkl. Radmulden-Tank bis 50 L / Zylinder-Tank bis 65 L,
    professionelle Montage und Konfiguration aller
    Komponenten,
    Motordiagnose vor und nach dem Umbau,
    Gassystemeinbauprüfung,
    2 Tankadapter inkl. Etui,
    1te Inspektion nach 1000 km
    Gewährleistung: 3 JAHRE !!!!! (max. 75.000 km)
    1.899,00 1.899,00
    2 1,00 Stck. Abgasgutachten bis Abgas-Norm EURO 4 139,00 139,00
    Zwischensumme 2.038,00
    abzgl. Gesamtrabatt (*) - 200,00
    1.838,00
    zzgl. TÜV-Gebühren zur Abnahme der LPG-Anlage (vorausgelegt) 49,85
    Gesamtbetrag 1.887,85


    3.
    PRINS VSI 3-4 Zylinder-LPG-Anlage
    inkl. Radmulden-Tank bis 50 L / Zylinder-Tank bis 65 L,
    professionelle Montage und Konfiguration aller
    Komponenten,
    Motordiagnose vor und nach dem Umbau,
    Gassystemeinbauprüfung,
    2 Tankadapter inkl. Etui,
    1te Inspektion nach 1000 km
    Gewährleistung: 3 JAHRE !!!!! (max. 75.000 km)
    2.099,00 2.099,00
    2 1,00 Stck. Abgasgutachten bis Abgas-Norm EURO 4 139,00 139,00
    Zwischensumme 2.238,00
    abzgl. Gesamtrabatt (*) - 200,00
    2.038,00
    zzgl. TÜV-Gebühren zur Abnahme der LPG-Anlage (vorausgelegt) 49,85
    Gesamtbetrag 2.087,85


    4.
    KME 3-4 Zylinder-LPG-Anlage
    inkl. Radmulden-Tank bis 50 L / Zylinder-Tank bis 65 L,
    professionelle Montage und Konfiguration aller
    Komponenten,
    Motordiagnose vor und nach dem Umbau,
    Gassystemeinbauprüfung,
    2 Tankadapter inkl. Etui,
    1te Inspektion nach 1000 km
    Gewährleistung: 2 JAHRE !!!!! (max. 50.000 km)
    1.649,00 10,00 1.484,10
    2 1,00 Stck. Abgasgutachten bis Abgas-Norm EURO 4 139,00 20,00 111,20
    Zwischensumme 1.595,30
    abzgl. Gesamtrabatt (*) - 200,00
    1.395,30
    zzgl. TÜV-Gebühren zur Abnahme der LPG-Anlage (vorausgelegt) 49,85
    Gesamtbetrag 1.445,15



    Meine Frage: Für welches Angebot würdet ihr euch entscheiden und warum?


    Mfg Martin

  • wichtiger wäre eher die frage, welches fahrprofil du hast..
    bzw du willst, ab welcher km-zahl sich die anlage rechnet..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also mein Fahrprofil ist wie folgt:
    30%Stadt
    50%Landstraße
    20%Autobahn


    Na ja sagen wir mal so, wenn die KME-Anlage so gut läuft wie eine andere, dann würde ich natürlich diese aufgrund des geringeren Preises nehmen.


    Im Angebot steht: TÜV-Gebühren zur Abnahme der LPG-Anlage.
    Bedeutet dieses, dass vom Tüv aus dann schon alles geregelt ist, also muss ich die Anlage dann nicht noch vorführen oder?


    Danke im vorraus.


    Martin

  • also ICH würde lieber die 2000€ in ne ordentliche vollsequentielle prins stecken..anstatt, dass ich mich mit ner kme rumärger..


    zudem ist die kme nicht sonderlich weit verbreitet bei den umrüstern.. und somit hast du ein problem, wenn du mal unterwegs ne panne hast mit der anlage und deine werkstatt 500km weit weg is.. zb.


    ne prins ist einmal eingestellt unkaputtbar..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Ok, danke für deine einschätzung. Aber ist denn die KME wirklich nicht vergleichbar mit ner Prins?
    Also ich hab google mal ein bisschen rattern lassen und dort heißt es so ungefähr:
    Prins: leicht einzustellen und deswegen wenig störungen
    KME: wenn vernünftig eingebaut und eingestellt, dann keine probleme


    Hat jemand vielleicht ne kme oder ne prins verbaut und kann erfahrungen darstellen.
    sevotharte: hast du erfahrungen mit einen der beiden anlagen, oder sind das erfahrungen von anderen leuten.(Ist nicht böse gemeint;)


    Mfg Martin

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  • ich hatte in meinem opc ne prins vsi.. und bis auf ein mal in 40000km keine probleme gehabt.. und das war auch nur ne lappalie.. kontaktstecker war aufgrund der hitze letzten jahres a weng angeschmort und die pins hatten darunter gelitten.. neuer stecker für 15€ und gut war..


    die kme hatte ein kumpel von mir eingebaut.. auch ein schnäppchen für seinen 3zylinder polo, 1500€, der war, bis die kiste mal lief 4 mal in der werkstatt und dann alle 2 monate, weil irgendwas rumgesponnen hat...


    es sind natürlich nur meine erfahrungen.. ;) und meine prins ließ mich nie im stich.. ;)

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  • Moin Moin,


    Wo soll der Einbau erfolgen??
    Die Omegas sicherlich ja beim OFH wird ja von Irmscher Angeboten.
    Kann ich zu sagen das alle Halter vorgefertigt sind und das einer Vorkunfigurierter Kabelsatz.


    Bei der Omegasanlage gelegentlich Probleme mit den Injectoren, was aber auch viel von der getankten Gasqualität abhängt. Injectoren sind jetzt aber auch geänderte.


    Arbeitskollege fährt selber seine Omegas anlage seit 76tkm ohne jedliches Problem und Tank immer nur bei unserer eingenen Tankstelle.


    Bei der Omegasanlage ist ein Einfüllen von Additieven notwendig(alle 10tkm).Dient zum Schutz der Ventilsitze um das Einschlagen der Ventile zu verhindern.
    Er hat sich ein Flash Lub System eingebaut was in meinen augen auch viel wirksamer ist.



    Zu den BRC Anlage, für bestimmte Fahrzeugtypen auch vorgefertigte Halter erhältlich, habe ich bis jetzt auch erst nur beim Antara 2,4 montiert. Da gab es ein Vorgefertigtes Kit.


    Die VSI hatte Irmscher auch im Angebot sind dann aber zu Landi Renzo gewechselt.
    Laufen eigentlich auch ohne Probleme, auch vereinzelt Probleme mit den Injectoren und vereinzelt mit dem Verdampfer.


    Zu empfehlen ist auf jeden fall ein Flash Lube System.


    Zu den Konfigurationen von den Steuergeräten, die BRC und die Omegas sind vorkonfiguriert , die VSI muss einzeln abgestimmt werden.


    BRC zumindest bei dem Kit für den Antara.


    Frage wie ist deine Jährliche Fahrleistung??


    Zitat

    Im Angebot steht: TÜV-Gebühren zur Abnahme der LPG-Anlage.
    Bedeutet dieses, dass vom Tüv aus dann schon alles geregelt ist, also muss ich die Anlage dann nicht noch vorführen oder?

    Die ANlage muss noch in den Fahzeugpapieren eingetragen werden.Zu der KME Anlgage kann ich die nichts sagen habe ich noch nicht selber montiert, bzw gesehen.
    So zu den Irmscher Anlagen. Es bleibt die Volle Garantie auf dem Motor erhalten und das fahrzeug bleibt bei regelmäßieger Wartung Kulanzfähig.Wie es bei der VSI ,BRC , KME aussieht kann ich dir nicht sagen.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Timo, dort wird aber weniger auf die spezifischen anlagen und deren unterschiede eingegangen, aber darum geht es mir hauptsächlich.
    @nosby1984: danke erstmal für deine ausführliche antwort.
    eingebaut würden die anlagen von folgender firma: http://www.billiger-gasgeben.de/
    Jährliche laufleistung beträgt bei mir ca.12000km


    Weiß echt nicht welche anlage ich nehmen soll.
    Einerseits werde ich mein auto noch ein paar jahre fahren, so dass die 600€ preisunterschied drin sind, andererseits möchte ich ungern mehr geld für die evtl. selbe leistung ausgeben.


    Mfg Martin

  • 12000km im jahr? und dann über 1500€ in ne gasanlage stecken?.. ähm..


    klick mich


    du fährst bestimmt 5 jahre, bis sich die anlage rechnet.. erst dann fängt das große sparen an.. und ab 2018 bekommst dann die klatsche, weil dann die steuerbefreiung ausläuft..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S