Maße vom GID/ CID

  • So Abdeckung vom CID ist jetzt erworben :D
    Kam nur knapp 20 € beim FOH, nun kann es daran gehen ein perfektes Navi zu finden.


    Gruß Tobi

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Zitat

    Original von *DREA.CO*
    Also kleines Update: da hier ja leida niemand die Maße für mich hat :bla:, hab ich morgen nun einen Termin bei meinem FOH, mit dem bespreche ich auch mein ganzes Vorhaben. :D


    Hab heute schon mal meine Mittellkonsole demontoert und begutachte, also Platztechisch wäre es keine Thema das Stromkabel des Navi´s nach unten zum Zigarettenanzünder zu bekommen.
    Problem ist nur das TID, Grund ist einfach der, dass das Kabel vom Kabelbaum was zum TID geht, sehr kurz ist und man demzufolge nicht ohne weiters das TID nach untern verlagern kann (meine Idee war es das TID runter richtung Getränkehalter wandern zu lassen).
    Also wenn ihr eine Idee habt, bin für Vorschläge offen. :D


    Gruß Tobi


    Du besorgst dir ein weiteres TID und baust hier die Buchse aus.
    Diese verlängerst du dann und gehst direkt auf die Kontaktierungs-
    Platine deines TID ... PASST :wink:


    Grüße

  • Finde das keine schlechte Idee ^^


    Erstmal zum Corsa C von dem Ihr gesprochen habt. Da ich selbst einen C Corsa hatte, kann ich mich noch an seinen Namen erinnern. Haben ja oft genug mit einander getextet. Ist Michas Corsa gewesen, allerdings hatte er ein Navisystem verbaut und kein Touchscreen...


    http://www.michas-corsa.de (Hier sind auch Bilder und Text vom Umbau)


    Strom bekommst wie schon gesagt vom Zigarettenanzünder. Wenn dir einen zweiten besorgt und den mit anklemmst, dann brauchst nicht mal den Stecker vom Navi auseinander nehmen. Und kannst diesen bei Defekt einfach austauschen. Update hast ja schon beschrieben ^^


    Zum TID würde die Kabel verlängern und dies hinter den Handbremshebel verlegen. Hätte da an einen Einbau Quer zur Fahrtrichtung gedacht. Musst dir allerdings dann noch die Abdeckung von der Ladehalterung für die FSE holen. Da normal ja ein Becherhalter hier ist.


    Meiner Meinung nach sieht es vor dem Schalthebel etwas undefiniert aus. Obwohl oder du machst es wenn der Platz da ist vor die beiden Becherhalter. Also da wo der Münzhalter ist.

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

  • Ja also ich habe das Projekt schon in Angriff genommen, werde aba das TID ins Handschuhfach verfrachten, dort stört's keinen. :P
    Also ich werde berichten und VIELLEICHT werde ich eine Umbauanleitung machen. :zzz:


    Gruß Tobi

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Äh ja...der steht zur Zeit still, hab grad erst mal Probleme meine Felgen eingetragen zu bekommen, lass mir grad Spurplatten anfertigen für meinen Kleinen, damit die sch*** Räder nicht mehr im Radkasten schleifen. :(
    Naja Planung für den Navi-Umbau steht schon, auch schon die theoretischen Umsetzungsschritte, aba das Praktische fehlt eben noch, melde mich aba sofort, wenn der Startschuss fällt. :D


    Gruß Tobi

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau