Abschied nach schwerem Unfall mit Totalschaden

  • Hatte Ende 09 auch einen schweren Unfall mit meinem Corsa.
    Und auch ich kann die Sicherheit des Kleinen nur lobend erwähnen.


    Ich kehre nun nach gut einem Jahr Toyota wieder zu Opel bzw. zum Corsa zurück! :D

    Corsa 1.4 87PS, Innovation, OPC-Line 2, schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von corsadn ()

  • Da ich bisher immer nur Opel gefahren bin, würde es mich interessieren, ob die anderen Hersteller bei ihren Fabrikaten auch so ein paar Macken mit eingebaut haben ;), oder sind die top solide? Der Corsa hat das Bremsenquietschen + Radlager + Klappern und der Zafira hat das AGR Ventil als Schwachstelle.


    corsadn: Wie sah es denn bei deinem Toyota aus?

  • Zitat

    Original von Beden


    Warum wurde es kein Kia cee'd? Der ist fast baugleich mit dem i30 und bietet sogar 7 Jahre Garantie. Den hätt ich mir fast statt dem Corsa gekauft.


    Berechtigte Frage, aber so wie ich das verstanden haben sind bei KIA die Inspektionen nicht bei der 7jährigen Garantie dabei; vielmehr werden diese für den Garantieanspruch wohl vorausgesetzt?! Zudem ist uns der Hyundai-Händler bekannt und der i30 wurde in meinen Recherchen meist besser bewertet.


    Spunkmeyer:
    Das einzige was ich gegenüber dem Corsa vermisse ist das 3malige Blinken, wenn man den Blinkerschalter antippt. Aber das könnte man wohl notfalls ziemlich leicht nachrüsten.

  • @sprunkmeyer


    Fehler hat Toyota auch mehr als genug! Quietschen der Bremse oder bei den großen Dieselmotoren verstopfte AGR-Ventile und fehlerhafte Dieselpartikelfilter sind bekannt!


    Zusätzlich musste ich in einem Jahr zwei mal wegen Rückrufen zu Toyota zurück!

    Corsa 1.4 87PS, Innovation, OPC-Line 2, schwarz