Vibration/Resonanz

  • bei mir kommen die Geräusche eher aus dem vorderen Bereich,wenn es nur der ESD wäre würd ich den tauschen und gut!!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

  • Moin! Hier mal ein kleines Update:Anruf vom FOH: Es gibt evtl. eine Abhilfe durch Opel. Es sind mehrere geänderte Halter für Anbauteile in Produktion,diese sollen wenn Verfügbar getauscht werden. Der FOH sucht trotzdem weiter und ich bekomme das Auto morgen Mittag erstmal wieder!!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

  • Also dieses "dröhnen" hab ich auch. Liegt in den selben Drehzahlbereich die ihr habt.
    Werde auch mal meine Werkstatt darauf ansprechen.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Das wären ja wirklich gute Neuigkeiten. Werde meinen Händler mal bei der Inspektion darauf ansprechen.
    Leihwagen kosten, so meine Information, nur dann kein Geld, wenn etwas sicherheitsrelevantes defekt ist - lächerlich. Wie einiges andere auch...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi0025 ()

  • Ich glaube ich habe jetzt ein ähnlcihes Problem :wb:


    Eines morgen fahre ich aus der Garage, lege den ersten Gang ein, fahre an und was ist? Richtig, irgendwas im Amaturenbrett rappelt. Ich denk mich tritt en Pferd :bla:


    Das lustige ist nur nach ca. 1 Minute Fahrt ist das wieder okay und man hört garnix mehr ?(


    Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte? Ist immer nur wenn der Motor kalt ist...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich hatte bei meinem alten Corsa-D mal das Gleiche, nur zwischen 2000 und 2700 Touren, da war eine Antriebswelle defekt. Würde das unbedingt mal prüfen lassen.

  • Mittlerweile muss ich nach gut 1500KM feststellen das ich auch dieses Dröhnen bei ca. 3000 Umdrehungen habe. Jedoch wird das Geräusch bei mir je nach Außentemperatur lauter.


    Konnte der FOH das Geräusch bei euch abstellen?

    Corsa 1.4 87PS, Innovation, OPC-Line 2, schwarz

  • Zitat

    Original von corsadn
    Mittlerweile muss ich nach gut 1500KM feststellen das ich auch dieses Dröhnen bei ca. 3000 Umdrehungen habe. Jedoch wird das Geräusch bei mir je nach Außentemperatur lauter.


    Konnte der FOH das Geräusch bei euch abstellen?


    In Thum ist die Hauptstraße aber auch eine Schlaglochpiste!

  • Bis heute leider keine Änderung. Zwei Möglichkeiten: Spritsparend fahren und schon bei <2500 schalten, oder das Gegenteil und bei >3500 fahren :D
    Beim 1.4er Turbo vom Astra ist den Ingenieuren so eine Fehlkonstruktion nicht gelungen. Schade, dass so ein Motor (noch) nicht für den Corsa verfügbar ist...


    Wollo: Gibt es Neuigkeiten bezüglich der geänderten Halter? Soll das im Rahmen einer Feldabhilfe auch tatsächlich zur Verfügung gestellt werden?


    Gruß