Echt Carbon, ein Anfänger startet durch

  • So Leutz...
    wie versprochen-neue Bilder!


    Für Simon auch von "hinten" 8)


    Kurze Erklrung:
    Auf dem Laminat befinden sich bereits drei Schichten Harz. Die aktuelle Schicht habe ich noch nicht abgeschliffen, daher nen paar kleine Buckel.


    Morgen gehts ans Schleifen und dann wird das wieder schöööön glatt!!!!


    Ich hoffe das war dann die letzte Schicht vor der Deckschicht :)


    Dann nur nochmal nen bissl schleifen und Klarlack ;)

  • Erst mal Respekt vor der Arbeit!


    Gerade ich weiß, dass man bei einem Hobby nicht von Sinn und Unsinn reden darf, aber die Frage sei mir gestattet :D Ist der optische Unterschied zu der z.B. 3M Carbonfolie so groß :skeptisch: Ich meine, wenn du das Teil jetzt komplett aus Echtcarbon fertigen würdest, wäre das was ganz anderes. Aber du machst vom Grundprinzip her ja nichts anderes als das original Teil mit einem anderen Material zu überziehen, oder?


    Nochmal, ich möchte das keineswegs schlecht reden :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo, das siehst du ungelogen auf 2 Meter Entfernung, den Unterschied. Das Echtcarbon hat durch die vielen Harz- und Lackschichten eine Tiefe, was eine Folie nicht hat. Defintiv ganz anders und einfach um Welten edler.


    Super geworden! Dachte du hast das nach hinten mehr umgeklappt. Oder hast du das mittlerweile schon wieder entfernt? Zumindest siehts nicht danach aus.


    Ich schreib meine Teile dann aus und ihr könnt euch drum boxen wer sie bezieht :D


    gruss
    Simon

  • Ah der Timo schlisst sich endlich an ;)
    Hatte schon auf dich gewartet :)
    Im Prinzip hast Du recht, ich laminiere das Teil mit echtem Carbon. Aber eines kannst Du mir glauben. Das Original ist durch absolut nichts zu ersetzten!!! Alleine das Lichtspiel im Material schafft keine Golie der Welt!!!


    Danke aber für Euer Lob!!! Brauche nur noch nen paar Teile zum Weitermachen ;)


    simon. Das Gewebe war umgelegt, habe ich aber schon entfernt ;) Das ist der größte Knackpunt bei der Arbeit!


    Kloppen :) Nä nä :) Schauen wir mal was der andere Carbonierer zu präsentieren hat.


    Wer jedoch Interesse an meiner Arbeit hat kann sich natürlich gerne melden.


    Gruß Sascha

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Ich streit mich nicht um Arbeit. :D


    Hab genug mit den Folienkram hier im Moment zu tun und komm gar nicht dazu mich um das Carbon zu kümmern. Liegt zwar alles hier aber mal schauen wann begonnen wird.


    Schaut aufjedenfall Top aus was du da machst. :o)


    simon
    Wenn man die 3M nimmt sieht man den Unterschied, Jup, aber nimm mal eine Orafol. :o) Ich werd am WE mal ein Foto zum vergleich aufnehmen, echt Carbon haube vs. Folie, schauen wir ma, interessiert mich jetz auch grad mal. :D

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Ok, dann glaube ich Euch das mal :D Kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus :vogel: Aber egal wie ist es eine geniale Arbeit und wieder mal ein total sinnfreies Hobby was einfach Spaß macht :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Sinnfrei ist geil ;)
    Also die Folie, egal ob Orafol oder 3M, weist eine dreidimensionale Struktur auf. Man erreicht keinerlei Tiefeneffekt wie bei echtem Carbon. Wie gesagt auch die Lichtspiele und Reflektionen sind absolut nicht vergleichbar!!! Das bisschen Reflektion, wenn man das bei Folie überhaupt sagen kann, kommt nur durch den 3D Effekt.
    Es geht nichts überechtes Carbon!!! Egal ob laminiert oder komplett aus Dem guten Stoff ;)
    Wartet mal ab bis Klarlack drauf ist ;) ;) ;)

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Moin!
    Oben würde auf den Bilder dann der Seite entsprechen?!
    Hat man den Harz aufgetragen läuft er natürlich da hin wo es ihm passt.
    Ist relativ dünnflüssig!
    Daher bilden sich an den Stellen Verlaufskanten, die man hinterher einfach wieder wegschleifen kann.
    Ich hoffe ich bekomme am Wochenende das erste Teil fertig-Klarlack liegt schon bereit ;)

    Corsa OPC saphirschwarz...Volle Hütte...
    H&R 35/35, FOX Anlage, SCC Spurverbreiterungen

  • Echt Carbon sieht natürlich immer noch am besten aus . Aber auch das nachgemachte ist mitlerweile ganz schön.


    Was ich gern hätte wäre das Carbon in Matt so wie man es von Rennfahrzeugen her kennt . Da Glänzt es ja nicht so .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.