Nr 1459 Metro Corsa 1.2

  • Gebürstetes Aluminium sähe sicherlich interessant aus. Die weiße Folie ist aber schon bestellt, ich komm sicherlich drauf zurück, wenn die Grillspange mit schwarzer Folie überzogen werden soll.
    Was dann noch reizvoll wäre: den "Heckdiffusor" in matt-schwarz zu überziehen.

  • Die Lüftungsringe sind nun mit weißer Folie überzogen und bilden einen super Kontrast zur Carbon-Mittelkonsole. Die "3M Car-Wrapping" Folie sieht wirklich aus wie lackiert und ließ sich blasenfrei um alle Rundungen ziehen.
    Da es hier viele "Fan's" von PlastiDip gibt, könn Ihr es guten Gewissens für den silbernen Kühlergrill empfehlen, oder ist hier Folie widerstandsfähiger bezüglich Nässe, Salz, Steinschlag usw. Die Form um das Logo wäre mit Folie sicherlich umständlicher zu verkleben.

  • Es ist vollbracht: Die neue Stoßstange mit OPC Line 1 Lippe ist montiert. Die Lippe war gebraucht und schon an die Stoßstange geklebt (danke an CM220989) und wurde komplett neu in Metro lackiert.


    Um das Aussehen noch weiter zu verändern habe ich auch die chromfarbene Grillspange mit PlastiDip mattschwarz "lackiert". Für meinen Geschmack genau die richtige Entscheidung und dem ersten Eindruck nach auch resistent gegen Steinschlag.


    Da mein Corsa von Haus aus leider nicht für Nebelscheinwerfer vorbereitet ist, habe ich mich für die TFL von Euralight entschieden. Die Passgenauigkeit ist gut, aber nicht perfekt; so sieht man, nur wenn man direkt davor steht, einen kleinen Klip der Abdeckung und dass das eigentliche Modul recht weit nach hinten versetzt ist.
    Nicht wirklich Notwendig, finde es aber ganz praktisch, ein extra Schaltkasten für die TFL. Die Standlicht-(Dimm-) funktion ist zwar ganz schön anzusehen, nur nicht ganz StVZO konform, also gibt es im Innenraum die Funktion Aus-bei-Licht-an, Gedimmt-bei-Licht-an, 100%-bei-Licht-an und ganz-aus. Kleines Gimmick: Eine Ausschaltverzögerung.


    Und gegen die hässliche Werbung mussten auch noch neue rahmenlose Nummernschildhalter dran.

  • Hey domiking,


    ich hätte mal ein paar fragen :D



    Bei deinen Scheinwerfern hattest du ja das zusatzlicht , was du mit led bestückt hast , entdeckt. Kannst du mir von der rückseite bzw "lampeneinführseite" n bild machen? Würde dort mir gern ne strobovariante planen ;) Da aber bei mir auch strobos in die Nebler kommen werden werd ich 2 schalter da einbauen wo du den einen hast :) aber ne sehr gute idee!



    und noch zum 50/40 fahrwerk:


    Hast du iwelche alltagsprobleme? Wie siehts mitm tüv und voller beladung aus?(also 5 personen plus gepäck!)


    EDIT: Natürlich mit deinen Felgen.. (Habe 8Jx17" auf 205/40er schlappen)



    Grüße aus Berlin!


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Berlinbang ()

  • Ein Bild für diese zusätzliche Lampenfassung bei den Dayline hab ich nicht gemacht aber hier kann man die graue runde Fassung ganz rechts unten sehen. Die Fassung müsste vom Typ BA15D sein, zumindest passen die gleichen Lampen wie z.B. für die Bremsleuchte.
    Hab bei mir die LED's wieder raus gemacht, weil diese billigen China LED Lampen eine nach der anderen ausgefallen ist und angefangen haben zu flackern. Wenn da jmd. Empfehlungen hat, einfach mal bescheid geben. Die Strobo-Variante würde mich mal interessieren, über meine momentane "Steuerbox" stehen zur Zeit diese Modi zur verfügung: Immer-aus, aus-wenn-Standlicht-ein, gedimmt-wenn-standlicht-ein, immer-100% (hieran sind auch die zusätzlichen Fassungen geschaltet, weil nicht sicher ist, welche "Aufgabe" ihr in der BE zugeteilt ist).


    Das Cup-Kit 50/40 kann man schon als ziemlich hart bezeichnen. Man bekommt nicht direkt Schläge von den Unebenheiten ab (bei angepasster Geschwindigkeit), aber es schüttelt gut auf und ab. Auf guten! Straßen läuft alles einwandfrei. Auf zu hohe Bordsteine achtest du schon automatisch, wenn du deine Alufelgen schätzt und wenn sie so hoch sind, das ich aufsetzen würde, fahre ich schon aus diesem Grund nicht drauf.
    Die ständigen Vibrationen führen auch zu vermehrtem Klappern von diversen Teilen.
    Beim TÜV gabs keine Probleme, im Kofferraum hab ich die schwere Kiste stehen und als er diagonal aufgebockt wurde (nahezu komplettes einfedern), war noch ausreichend Platz.


    Danke für das Kompliment.

  • Mittlerweile das dritte Upgrade für meinen Kofferraum: Eine neue digitale Endstufe von JVC "KS-AR7501D" und ein neuer Subwoofer voon Audio-System "X-ION 800".
    Damit stehen 250W mehr Leistung zur verfügung (insgesamt 900W), was schon ordentlich zu spühren ist.


    Bei der Einbauweise war ich mir nicht sicher, ob richtig herum oder den Magnet nach außen, hab mich dann aber wegen der minimal höheren Effizienz für die korrekte Einbaurichtung entschieden; aber jeder, wie er es mag.

  • Hi, verzieht sich Deine Haube beim Schliessen? Meine hatte auf der einen Seite fast garkein Spaltmaß mehr und auf der anderen Seite das doppelte.