ChipTuning Rabattaktion am Bodensee

  • Hei Leute,


    habe heute bei PS-Chiptuning am Bodensee einen Preis angefragt für ChipTuning am Z12XEP Motor von 80PS auf 88PS, und ein Plus von 14Nm.


    Gibt auch ChipTuning für die restlichen Motorisierungen des Corsas... aber hatte nur mal für den 1.2er angefragt.


    Frühlingsangebot von 249 EUR.


    Ich gehe mal davon aus, dass es das gleiche ist wie die Phase I von EDS (hat zumindest mal die gleichen Werte).


    Im Preis ist keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand inklusive, diese kostet auf Wunsch zusätzlich 100 EUR.



    Ab 5 Personen wird auf den Preis von 249 EUR Rabatt gegeben.


    Ich würde nur mal interessehalber wissen, ob sich 5 Leute (oder mehr) aus Bodensee-Region auftreiben lassen?!


    Für 200 EUR wär ich nämlich dabei *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • hm.. klingt ganz gut.. aber da bleiben die meisten (denke ich mal)
    bei EDS ..


    Du kannst bei EDS anrufen und für 250 Euro die EDS Phase 1 Kaufen, dann kannste auch sagen du willst ein LEIH IPF für ca. (150 Euro Pfand)
    Kannste aufspielen =) abstimmen =) und dann das Leih IPF zurücksenden.


    gruß

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • würd ja gern bei EDS vorbeischaun.. aber EDS liegt nicht gerade am Bodensee ;)
    Leih-IPF hört sich gut an... aber sollte doch was nicht passen hat man in der ChipTuning-Firma vor ort bessere Hilfe zur Problemlösung als alles über Internet und Telefon zu klären ;)


    Die Software wird ja die selbe sein.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • liegt bei Meersburg, zwischen Friedrichshafen und Überlingen.


    Ich geh mal davon aus dass die Erfahrung mit dem Corsa haben, sonst würden sie es denk nicht anbieten.


    hier mal die HP von denen:


    http://ps-chiptuning.de/



    Bräucht mer nur noch paar mehr Interessenten.


    Haben auch das Angebot für den 1.4er (250 EUR)... oder für die Diesel und 1.6er...da kost es allerdings knappe 400 EUR.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • na prack :bow:


    Zitat


    Motorart Benzin
    Hubraum 1.598 cm³


    Serie: 110 kW 150PS 210NM
    Chiptuning: 132 KW 180PS 270NM


    Preis € 424 statt € 749


    ganz schön teuer, dafür das dann nicht viel heraus kommt.


    so wie die HP gestaltet ist glaub ich das die nur zugekaufte Software von jemand anderen auf die Autos spielen und das wars.
    Da würde ich lieber für mein Geld das EDS IPF nehmen, da kann man für sein Geld mehrere Datenstände ausprobieren.
    Lohnt sich zumindest beim 1,6.
    Und beim GSI hat man auch um Welten mehr PS :)



    Grüße,
    Chris



    Nebenbei kostet es bei EDS ohne Angebot 250Euro
    http://www.eds-motorsport.de/s…hase1-Leistungssteigerung

  • Wie bereits gesagt, ist EDS viel zu weit weg. Und angepasste Software ist das auch nicht, wenn ich denen das Steuergerät zuschicke oder das IPS ausleihe.
    Also auch ohne Leistungsmessung.


    Ich denke jede Werkstatt klatscht die gleiche Software drauf.... und nicht jede macht ihr eigene ;)


    Ist in der Lebensmittelindustrie ja nicht anderst, und der Hersteller kassiert die Kohle ;)
    Die Werkstatt selbst übernimmt nur das Aufspielen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster