Boardcomputer nach Radiotausch

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mein CD30 MP3 gegen ein Alpine 117 Ri getauscht.
    Ich habe ein GID (das große) und Tempomat (nachträglich eingebaut und freischalten lassen).
    Nun habe ich beim FOH beim Reifenwechsel drum gebeten den Boardcomputer freizuschalten.
    Leider konnte mir der Mann nicht sagen was genau gemacht wurde, aber auf jeden Fall ist die Uhr im GID wieder korrekt und es kommt eine Zapfsäule mit dem Hinweis "bitte tanken" wenn der Sprit knapp wird. Das kam vorher nämlich nicht.


    Meine vermutung ist das der Boardcomputer funktionieren würde wenn ich den Knopf dafür noch hätte.
    An der Lenkradfernbedienung lässt sich nur das Bluetoothmenü durchschalten aber in den BC komme ich leider nicht.


    Bitte verweist mich nicht auf die Forensuche, denn ich habe mir schon nen Wolf gesucht, leider ohne Erfolg.


    Ich glaube mit dem dazugehörigen Adapter von Alpine bekomme ich nur die Radiosteuerung übers Lenkrad wieder zum laufen.


    Weiss jemand ob es überhaupt möglich ist den BC mit meinem jetzigen Radio zu steuern, da der Knopf ja fehlt.


    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Jens

  • Hi,


    also eigentlich müsstest du mit der Lenkradfernbedienung rein kommen. Einfach auf das linke Rädchen drücken und dann immer hoch und runter scrollen. Weil bei mir geht das auch. Hab auch nur das cd30mp3 ohne BC taste.


    LG


    Nadine

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ich hab mal deine PN hierher gepostet Tony
    Nachricht von: Tony
    Gesendet: 20.04.2011 18:28
    An: raoulduke
    Betreff: radio


    hey, hattest du voher das CD30MP3 mit BC Taste?


    zu deiner frage kann ich dir leider nicht weiter helfen...
    nur soviel, das ich sagen kann, das ich das cd30mp3 OHNE BC Taste habe und mein BC funktioniert....


    Meine Antwort
    Ich glaube mein CD30 hat auc keine BC Taste



    zu Mausi
    wenn ich auf das linke Rad Tippe kann ich zwischen Bluetootheunstellungen blättern,
    oder auf den Hauptbidscheirm switchen wo steht "KEIN TELEFON"
    Aber kein Boardcomputer.


    Was mich nur so wundert ist das auf einmal die Tankstelle im Display kommt,
    das kam vor dem rumfuhrwerken des Mechanikers nicht.


    Vielleicht hat er auch nur die Hälfte freigeschaltet, ich weiss es nicht.

  • Denk nicht dass das was mit dem BC zu tun hat, sonst müsste dir im Hauptbildschirm auch der momentanverbrauch und durchschnittsverbrauch angezeigt werden

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hallo freunde ich habe eine opel corsa D mit BC in bluetooth habe denn original radio mit eine andere leider fonctioniert der Buetooth nicht mehr kann mir jemand helfen danke