Bremsen "angebacken"

  • Heute mehrfach an den Ampelanlagen angefahren - die Bremsbelege lösten sich einfach nicht von den Scheiben - Spiel ging ca. 5 km. so.


    Wer hat ähnliches erlebt bzw. weiß Abhilfe ! ?
    Gruß helios

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • Hallo Hilma,


    das ist kein Spaß! Sobald die Bremsanlage ein Verhalten aufweist welches untypisch ist, ist das Auto stehen zu lassen, ggbf. auf einer abgelegen Strecke zu prüfen.


    Tip: Wir reden hier nicht von einem Motorruckeln, hier geht es um die Bremsanlage > Lebenswichtig!!


    Zu diesem Thema bitte ich die Mitglieder nur qualifizierte Äußerungen zu tätigen.


    Vorderachse oder Hinterachse? Welche Motorisierung und Baujahr?


    Danke

  • dann würd ich morgen sofort mal in die werkstatt fahren und das checken lassen.könnte sein das die führung wo die bremsbeläge sitzen(bei scheibenbremsen) verdreckt is bzw nicht gut geschmiert ist und dadurch die bremsbeläge stecken.auf jeden fall ab in die werkstatt,an der bremse sollte man als laie nichts angreifen/rumpfuschen

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Hm, ist das nicht die Sache mit dem hängenden Bremspedal? Dazu gibts ne Feldabhilfe beim FOH.


    Aber primär wie Jörn schon sagte: bei solchen Sachen ab zum FOH!!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zunächst danke für Eure Hilfe, es handelt sich um den OPC.
    Es stand auch nicht länger still.
    Welche Achsen es waren ist nicht feststellbar.
    Im Rahmen der " Scheibenwischeraktion von Opel " wurde das Fzg. vor ca. 1 Woche überprüft.
    Interessant wäre auch der Aspekt " hängendes Bremspedal " -finde jedoch nichts.
    Natürlich werde ich morgen sofort den OH ausuchen !!

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von helios ()

  • Zitat

    Original von Sammy
    Hm, ist das nicht die Sache mit dem hängenden Bremspedal? Dazu gibts ne Feldabhilfe beim FOH.


    Aber primär wie Jörn schon sagte: bei solchen Sachen ab zum FOH!!


    Bedanke mich für Deine Trefferanalyse ---das war´s wohl :klatschen: :klatschen:
    Gruß helios

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb: