Lagergeräusch im 6. Gang

• Hallo zusammen,
    Habe seit neustem bei meinem 1.7 CDTI 5 Gang, nach längerer Autobahnfahrt zwischen 100 und 140 km/h heulende geräusche, aber nur im 6. Gang, und nur beim gasgeben im schiebebetrieb ist es nicht da. Wenn er dann eine weile gestanden hat ist erst mal wieder ruhe bis er wieder auf der Autobahn ca. 30 km gefahren wurde, dann kommt es wieder. Kennt das problem jemand von euch???

Habe in der sufu leider nichts gefunden.

• Meines Wissens hat der 1.7er Diesel auch das "anfällige" M32-Getriebe von Opel drin!

Somit dürftest Du das selbe Problem wie viele OPC/GSi-Fahrer haben, dass durch die (serienmäßig) zur starke Vorspannung im Getriebe sich das Lager verabschieden dürfte ... Beginnt meist mit Geräuschen im 5. und 6. Gang ...

Drück Dir nur die Daumen das es bei Dir noch auf Kulanz geht, weil das wird richtig teuer ... wir können ein Lied davon singen :bla:

• jupp hab grade mal mit meinem FOH telefoniert, Getriebe gibt es nur komplett, keine einzelteile.
    Kulanz ? glaube nicht bei 4 Jahren und 135000 km.

Danke für die Info

Ja es ist das M32 wie im OPC/GSI und der Astra H hat es auch drin bei den Diesel Motoren.

• Bei mienem GSi waren nach ca 15k km die Lager vom 5. und 6. gang hin.
    Hab damals auch ein ganz neues Getriebe bekommen, zum Glück alles mit Garantie...

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Ja bei uns wurde uns 3.800 Euro veranschlagt!

Bau jetzt das Getriebe selbst aus und lass es von einem Tuner überholen...

Kostet mir dann nicht mal die Hälfte ...

Die Firma hab ich auf Ebay auch schon gesehen, dürfte da wirklich gut sein!

• Hört sich gut an, denke werde das Getriebe ausbauen und zu HAS bringen, und überholen lassen.

Getriebe im Austausch bei unseren FOH´s 3200,- €
    Getriebe vom Schrott (als ersatz gedacht) 1300,- €
    Getriebe überholen 799,- € (wenn nicht mehr dran ist.)