Neue Corsa OPC Fahrwerksfedern

  • Ich biete hier die Federn aus meinem OPC an, sie wurden direkt nach Anlieferung gegen H&R Federn ausgetauscht, sind also "neu" (waren 4Kilometer verbaut).
    Als Festpreis habe ich an 70€ + Versand gedacht.
    Abholung in Menden oder Unna wäre auch möglich.


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/9444/dsc00116yb.jpg]

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • immernoch zu haben ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Grüß dich,


    Eine Freundin von mir fährt nen 80 PS Corsa D und möchte unbedingt die OPC Federn haben.
    Komme selber aus Unna, also würde das schon mal gut passen, jetzt aber meine Frage mit was für einer Motorrisierung bist du denn unterwegs? Zwecks Achslast, ob die federn so 1:1 passen würden?


    Würde mich über eine Antwort von dir freuen.


    Lieben Gruß


    Dennis

  • OPC gibt doch schon Auskunft über die Motorisierung: Den gibt's nur als 1,6l Turbo Motor. Hat also ne erheblich höhere Achslast, als ein 1,2l Motor. Rechtlich ist es aber kein Problem, weil du die Achslast ja UNTERschreitest und nicht ÜBERschreitest ;)


    Gruß Markus

  • Allerdings wird ein 1.2l Corsa damit aber auch nicht unbedingt tiefer, aufgrund des geringeren Gewichts. Eine wirkliche Tieferlegung zumindest an der Vorderachse wird damit nicht erzielt.


    Gruß
    Simon

  • und knüppelhart wird er dann bestimmt auch, das dann genau das selbe wie bei den 1.2 3Zyl. Polo´s die die Federn aussem 1.8T 4Zyl. GTI nehmen. Also kein wirklicher effekt... stimmt doch?

  • Knüppelhart wird der dadurch bestimmt net. Ist der OPC ja auch als Serienwagen nicht wirklich ;) nur der Tieferlegungseffekt wird eher zu wünschen übrig lassen..