BC nachrüsten nur mit Display am Tacho?

  • Hallo Corsa Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und nutze auch mal gleich den Thema um mich vorzustellen. Ich bin leidenschaftlicher Opel fahrer und kenne mich auch ein wenig mit OPEL Fahrzeugen aus. Bin gelernter Feinwerkmechaniker.


    Im moment bin ich auf der suche nach einem Corsa D für mich und meine Frau. Da ich sehr oft im Ausland auf Montage bin ist der Wagen eher für meine Frau. Ich habe im Netzt einen fast neuen Corsa D für uns entdeckt in der Austattungsvariante: Satellite


    Es ist ja eigentlich alles da was meine Frau benötigt aber ich hätte gern noch den BC, Tempomat und Nebelscheinwerfer drin gehabt.


    Das mit dem GID und CID kenne ich ja, finde es aber net so schön die anordnung dieses auf dem Armaturenbrett.


    Ich habe leider mit der SuFu nichts bezüglich des Displays, welches zwischen den Instrumenten verbaut wird gefunden.


    Der Corsa hat zwar auch nur das kleine Display verbaut aber ich denke durch den wechsel der Tachoeinheit zu einem großen Display kann man das doch bestimmt auch freischalten lassen.


    Zum Fahrzeug: 1,4L mit 87 PS EZ 2011 Facelift


    Hat jemand vllt. schon sowas probiert?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Gruß


    Dutty