Nr.1499 Silvio's Corsa OPC Transformers Edition <> aktuell Golf 7 GTI

  • So mal ein kleines Update von mir:


    Demnächst wird der iso-amp verbaut, wenns draußen mal wieder wärmer ist. Desweiteren hab ich nun die GreenStuff und die PremiumDiscs bestellt, welche bald auch verbaut werden. Meine Scheiben an der Vorderachse haben offensichtlich einen Schlag, mein FOH meint, dass sie, als sie mal heiß waren, abgeschreckt wurden und sich so verzogen haben.


    In kürzerer Zukunft (wenn der iso-amp verbaut ist und sich mein Verdacht bestätigt) werden beim FOH die beiden hinteren Lautsprecher im Defekt-Fall getauscht. Das mach ich alles in einem Abwasch mit Inspektion, neuem TÜV, Eintragung HG Cold Air Intake Kit und mal wieder nach den Radlagern horchen. Die klingen mittlerweile nichtmehr so gut.
    Und abschließend kommen noch die guten schwarzen OZ Ultraleggera drauf :klatschen:


    Letztens beim Autowaschen hab ich mal wieder nen Herzinfakt gekriegt, als ich die ganzen Flugroststellen gesehen habe. Hauptsächlich am vorderen Radlauf, Seite und Heckklappe :bla: Wird mal wieder Zeit für IronX :evil:

  • soooo lieber Leute, hier wird leider nicht mehr allzu viel passieren. Den iso-amp verbau ich noch, da er hier noch rumliegt, jedoch sind alle anderen 'Projekte' (ausser evtl. defekte Speaker hinten) vor Vollendung bereits erledigt.


    Grund ist, ich halte die ganzen Mäuse beisammen und hoff es sind bald genug für solch ein Schätzchen: den großen, noch böseren Bruder meines Corsa OPCs: Astra J OPC :klatschen:

  • aber nicht wieder einen testwagen in dem matthias malmedie gefahren war.
    du weist ja was mit den wagen dann ist :D

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Naja, wenn man den Wert des J OPC hernimmt (gebraucht, wenig KM, EZ 2012 usw.) und du machst ne Anzahlung von z.B. 6000 Euro, dann sollte die Finanzierung kein Problem darstellen... Und je nachdem, wie hoch die Tantijemen sind, ist die Finanzierung auch schnell abgeschlossen :D

  • so 25 - 27k € sollte man schon mindestens rechnen...


    BTW: das wird Tantiemen geschrieben :P

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich bin halt von dem Betrag ausgegangen, von dem wir heute auf Arbeit gesprochen haben... Also derzeit zwischen 27 und 28000 Euro. Somit wäre man bei einer Anzahlung von 6000 Euro bei einer Finanzierungssumme von 21 bis 20000 Euro. Wäre ne Rate von ca. 300 Euro bei 3 Jahren Laufzeit. Die Rate variiert aber derzeit sehr stark...


    Andere Hersteller bringen derzeit viele 0% Zins und 0 € Anzahlungsangebote raus. Opel hatte ja zum Bleistift auch den Finanzierungszins runtergesetzt (war im Konfigurator zu sehen) und derzeit ist dieser Rechner auch nicht mehr drin (oder ich bin blind geworden). Da könnte also auch noch was kommen ;)



    Ach und du Klugscheißer: Mir egal, wie dieses Wort geschrieben wird :woohoo:

  • möchte jemand von euch mein AFL haben? Nur Probleme mit dem Mist... Hat jetztens erst drei Birnen gefressen (na gut, die eine war vom Amazon und hatte nen Wackler), aber der Mist geht mir langsam aber sicher auf die Nerven.


    Paar Wochen her, die Birne Beifahrerseite wechseln lassen beim FOH weil defekt. Schön und gut, der Techniker hat ca. 45 Minuten da rumgefriemelt, bis es seiner Meinung nach passte (die Birne hielt nie in der Fassung). War am Tag, hat geleuchtet, war ich zufrieden. Dann das erste Mal nachts gefahren - WTF? Die Birne leuchtet schöööön den Seitengraben aus -.- Zuhause mal die Klappe am Scheinwerfer aufgemacht, schwupps kam mir die Birne samt Fassung entgegengeflogen :bla: Na gut, hingestellt und ne Stunde nachts im Dunkeln das Ding wieder reingefriemelt. Sah auch soweit ganz gut aus...


    War nochmal vorgestern beim FOH, Birne Fahrerseite wechseln, war defekt. Dabei ist eben die neue Birne mit Wackler aufgefallen. Schön und gut, hab ich so ne Phillips 30+ (oder wie die sich nennt) von denen verbaut bekommen. Dabei wurde festgestellt, hey das Lichtbild des Beifahrerscheinwerfers sieht ja komisch aus. Na gut, auch Beifahrerscheinwerfer auseinandergenommen und Birne justiert.


    Im Hellen und an denen Ihrer Wand sah das ganz gut aus. Dann bin ich heute wieder gefahren :wb:


    Also in der Stadt leuchten ja die Straßenlaternen heller als meine Scheinwerfer. Ich bewundere die entgegenkommenden Autos immer, weil man so schön einen Lichtkegel vor der Front sehen kann... Ist bei meinem Auto nicht so... :(


    Aktuell lässt sich in der Stadt gar kein Lichtkegel bei der Fahrerseite ausmachen, und die Beifahrerseite leuchtet schöööön wieder in den Seitengraben... Und wenns dann zur unbeleuchteten Landstraßen kommt - hör mir auf -.- Son richtig dunkler unbeleuchteter Keil ist ca 2 - 3 Meter mittig vorm Auto - da wo eigentlich hell erleuchtet sein solte. Man sieht nix, absolut gar nix. Da leuchten meine TFL in den Nebelscheinwerfer-Plätzen ja heller in der Nacht besser das Umfeld aus...


    Mal am Montag meinen FOH anhauen, ob der die AFL mal korrekt einstellen kann -.- Oder geht das überhaupt nich, weil die beim Starten ja selbst zur Diagnose einmal hin- und herfahren? ?(


    PS: ich bezieh mich komplett auf das Abblendlicht. Das Fernlicht funktioniert wenigstens noch und macht auch ordentlich hell... Nur kann man das nicht immer einschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()