"knargsen" im Leerlauf beim Gasgeben

  • Hallo zusammen,


    Seit kurzen wird mein Auto von einem "knargsen" geplagt im Leerlauf beim Gasgeben. das Geräsudch tritt zwischen 2-3k Touren auf und verschwinde dann wieder.


    Es kommt von der Motor gegend.


    hier der Video Link


    Es ist leider sehr leise auf dem Video guter Filter im Mirko GRML...


    Ich hoffe jemand hat ne Vermutung. ich dachte erst Droselklappe oder etwas in der Richtung.

  • Fahr mal zur Werkstatt deines Vertrauens und lass dir mal einen Ölwechsel machen. Seitdem der FOH bei mir vor 2 Wochen einen Ölwechsel gemacht hat, ist das Geräusch weg. Die Geräusche kamen bei meinem Fahrzeug übrigens von den Hydrostößeln.


    Wieviel km hat dein Fahrzeug auf der Uhr?

  • 83'000 Km seit heute:-D


    vor zwei Wochen wurden die Lima und alle 4 Radlager gewechselt und die Bremsen.
    habe nachgeschaut, das öl sieht sehr sauber aus.

  • Mein Öl sah auch sehr sauber aus. Vorallem war mein Ölwechsel nicht lange her(3-4 Monate maximal) und trotzdem haben die Stößel beim vom Gas gehen Geräusche von sich gegeben-> Sinkender Öldruck.


    Hatte Liqui Moly 5W30 benutzt. Opel hat dann ihr "eigenes" Öl reingekippt beim Ölwechsel. Was verwenden die? Mobil? Weiss es gerade nicht.
    Seitdem sind die Geräusche jedenfalls weg.

  • habe mobile One drin. mm das Geräusch war wohl das Getriebe. Den bei 3-6 touren im ersten und zweiten Gang keine Leistung mehr.. Motorturbo schreien aber das Auto bewegt sich kaum noch in den Gängen. :-S
    hör nur ein kaltes Heulen. iiriiiririiii :(