Momentanverbrauch anzeigen lassen

  • Hallo,


    ich bin seit 2 Tagen begeisteter besitzer eines Opel Corsa D 110 Jahr Edition :) Ich bin gerade etwas am herumspielen und habe im Internet den Trick mit der Konsole gelesen (sowohl hier als auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D#Servicemen.C3.BC ).


    Interessant fand ich vor allem die Anzeige des Momentanverbrauchs. Leider zeigt mein Auto dort immer nur 0 an?! (Bild hängt an). Davor kommt die Anzeige des Tankinhaltes in Litern, wie es in Wikipedia auch steht. Ich hab auch schon geguckt, ob ich mit der Radioanzeige schlauer werde, konnte da aber auch nichts finden (die einzige Zahl die ich idendifizieren konnte war meine Geschwindigkeit).


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? Mir wäre die Anzeige wirklich sehr hilfreich (da ich doch immer möglichst Spritsparend fahren will ;) ).


    Vielen Dank im Vorraus,
    Felix

  • Kann es sein, dass das ohne BC nicht geht? Das wäre schade...


    Weiß jemand, ob man den BC bei mir nachrüsten könnte, und wenn ja, wie viel das kosten würde (und ob ich dann den Durchschnittsverbrauch sehen würde)? Hätte ich im Falle des BC den Durchschnittsverbrauch auch ohne diesen Trick immer auf dem Display


    Danke und Liebe Grüße

  • es gibt ja 2 möglichkeiten sich den durchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen!tacho mit großem display!oder halt nen gid oder cid!!aber kannst ja mal gucken wo die preise dafür liegen!wozu brauchst du das!fahr einfach 100km und tank dann mal nach wnen er vorher voll war dann siehst du doch was du im schnitt brauchst bei ungefähr immer gleicher fahrweise!!


    mfg