Zuerst mit Spülmittel waschen?

  • Hallo,


    ich habe mal irgendwo gelesen, dass wnen man mit einer neuen pflegeserie anfängt, man am besten das Auto mit normalem Spülmittel waschen soll, damit Reiniger, Wax usw von anderen Herstellern zunächst komplett abgewaschen wird...


    Ich habe vor ca. 1 bis 2 Monaten mit so nem komishcen Zeug von Nigrin mein Auto versiegelt... total der Misst.
    Jetzt will ich mit Meguiars waschen waxen usw...


    Ist es besser wenn ich jetzt erstmal mit Spülmittel wasche um das Nigrin Zeug runterzubekommen oder schafft das auch das Meguiars Shampoo?


    Würde anstatt Spülmittel auch der Schaum von der Sb Anlage reichen?



    Danke
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

    Einmal editiert, zuletzt von mr.jonze ()

  • Spülmittel ist fettlösend, daher kann es genutzt werden. Wenn du nach der Spüliwäsche noch knetest ist der Lack gut vorbereitet.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!