Chrom-Leisten Kühlergrill OBEN bei ebay

  • Hi folks,


    ich beobachte gerade ein paar Chrom-Leisten für den Kühlergrill Oben in der Bucht.


    Hier der Link -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250828661492


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen Leisten hat und ob diese was taugen.


    Über Geschmack oder Aussehen möchte ich hier nicht diskutieren, eher über Qualität und Haltbarkeit.


    Bin auf eure Posts gespannt.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Naja, da ja bisher niemand auf meine Frage geantwortet habe, hab ich die Kühlerleisten (oben) einfach mal bestellt und dazu noch einen neuen Artikel die der Anbieter im Programm aufgenommen hat und zwar eine hohe Heckleiste.


    Die gibt es einmal schmal und einmal breit.
    Ich hab mir die breite 35 mm Leiste bestellt.
    Hier mal zwei Fotos der neuen Leisten, die mir der Anbieter zugesendet hat.


    Sobald ich sie bekommen und montiert habe, setzt ich mal Bilder von meinem rein, mit den Leisten.

  • Hab ja auch so eine Heckleiste und zwar eine schmale. Leider kann man die Spitzen links und rechts nicht wirklich gut fixieren. Von Weitem gehts, aber wenn man nahe am Corsa steht dann sieht man es schon. Auch sieht man, wo abgeschnitten wurde als es zurech geschnitten wurde. Ich würde auch eher zu einer breiteren Leiste raten, denn da hat man denk ich keine Probleme beim rankleben.

  • Hab gestern die Leisten bekommen, angeschaut .. einmal am Wagen angelegt ... wieder eingepackt und zur Post gebracht.


    Die Heckleiste war fast 3 cm zu kurz ... kann es sein das ein 3 Türer eine kürzere Heckklappe hat wie (m)ein 5 Türer? Zumindest wurde ich bei der Bestellung nicht gefragt um welchen Corsa D es sich handelt.


    Die Kühlerleisten waren nur ca. 1 cm breit und waren auch kein, wie eigentlich von mir erwartet, U-Profil. das heißt sie wären einfach nur oben auf die bestimmt 4 cm breiten, schwarzen original Leisten aufgeklebt worden.


    Das hätte mir wirklich zu billig ausgesehen ..
    wie gewollt und nicht gekonnt ...
    das wollte ich meinem nagel neuen Corsa dann doch nicht zumuten.


    Also von mir , für die oben verlinkten Leisten, KEINE Empfehlung.


    Ich überlege mir jetzt echte (breite) Edelstahlleisten für vorne zu holen. Kosten aber ca. EUR 40.- inkl. Versand.
    Oder ich verwerfe das ganz mit den Leisten. Bin mir noch nicht sicher.


    Was meint ihr denn dazu?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

    Einmal editiert, zuletzt von obicom ()

  • hey,


    also ich hab solche edelstahlleisten auf meinem corsa. haben vor ca. 1 1/2 jahren um die 50 euro gekostet. es sieht eigentlich sehr stark aus! mir gefällts.


    zur haltbarkeit denke ich, dass die leisten am grill selbst ewig halten. ich habe sie aber nochmal mit einem spezialkleber angeklebt. 3M doppelseitig ist aber schon auf den rückseiten drauf.
    bis heute konnte ich noch keine verblassung des chroms erkennen.


    letzten sommer habe ich dann auch die leisten für die unteren grills gekauft und montiert. gerne kann ich ein bild reinstellen, falls interesse besteht.


    je nach geschmack, ich würde sie empfehlen. =)