Probleme mit Tacho

  • Hi
    vorerst mal das Bild.. Ist das schonmal bei jemandem passiert?
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3127/imag0026aw.jpg]



    ich stand heute an ner Ampel und als ich losfuhr blieben alle nadeln an ihrem Platz bei Standgas
    ca750 rpm, 0km/h, Tank voll


    Hab ihn dann aus gemacht und es bleib alles erstmal so, tank voll, standgas.
    Nach nochmaligen aus und anschalten ging die drehzahl runter auf und der tank auf ca halb voll
    Nun funktioniert drehzahl und geschwindigkeit wieder nromal nur der Tank sieht die 1/2 Marke sozusagen als 0Punkt.


    Gibts da irgendwas, dass man jetzzt schnell daheim machen könnte?
    OH ginge erst am Montag wieder, ist an sich ja nichts schlimmes, es nervt mich aber tierisch wenn am Auto was nicht so ist wie ich es will :D



    Grüße

  • Batterie für 10 Minuten abklemmen und wieder dran.
    Für alle Fälle den Car-Pass bereithalten wegen der eventuell nötigen Code-Eingabe am Radio.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • also das Thema hat sich erledigt...


    Ganz von Geisterhand ging die Nadel immer weiter Richtung der Nullstellung, wenn man ihn ausgeschaltet hat.
    Heute, nach 2 Tagen, ist alles wieder normal und bei nem vollgetankten Tank, ist sie auch genau auf dem Strich.


    Sehr merkwürdig, genauso wars auch bei Drehzahlmesser, nur wesentlich schneller, naaaja bleibt mir der Weg zum Händler erspart :D


    Grüße

  • Ich würde den Tacho tauschen lassen!!!


    Es ist so das das eine Fehlspannung an der Platiene des Tachos ist!!!


    wenn du noch Garantie hast kannste das so machen lassen.... Es ist sporadisch!!!

  • Ich würde erstmal abwarten ob es nochmal vorkommt. Tauschen lassen kann man den Tacho in ein paar Tagen immernoch. Wenn es wieder passiert würde ich erstmal die Batterie abklemmen wie von maxblank bereits geschrieben, gerne aber länger als 10 Minuten. Wenn das nicht hilft ab zum Händler damit, blöd ists aber wenn das Problem nur sporadisch auftritt (Vorführeffekt...)...



    Gruß Denny :top:

  • War heute morgen mal bei nem Händler, hab das ihm geschildert und das Foto gezeigt. Er wusste auf Anhieb nichts, hat auch keine Fehler auslesen können und meinte das ichs Auto mal nen Tag in die Werkstatt geben müsste, allerdings auch erst in 1,2 Wochen da es wegen Terminen eng aussieht.


    Hab keine Lust dadrauf und kann damit leben, kam bisher ja nur einmal vor und solange das nicht zum Alltag wird ist alles gut ;)
    Garantie habe ich auch nicht mehr und würde für sowas nur ungerne dann zahlen :D


    Danke an alle hier :)