Turbo beim Gsi

  • Hallo leute habe mal ne frage und zwar bei unser Corsa setz der turbo mal früh ein und mal spät. Woran kann das liegen. Haben jetzt 700km auf der uhr.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • wie meinst du das?drehzahlabhängig?es kommt auch auf die gaspedalstellung an,wenn du nur leicht gas gibst wirst du den turbo gar nicht spüren auch wenn du bis 5000 U/min drehst.
    wenn du voll draufsteigst wird er sehr bald einsetzen ab ca 1800 U/min

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Naja meine wenn ich voll durch trette mal kommt der sehr früh der turbo bei 1800 wie ihr sagt. Und machmal kommt irgentwie nix im gleichen gang.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    bei 700km ist der Corsa auch noch nicht wirklich eingefahren? ;)


    sollte jeder selber wissen ob er die 1000km den motor einfährt und kalt/warm fährt.ich würds machen. ;)


    von welchem gang reden wir?hoff nicht vom 5/6 bei ner geschwindigkeit von 50-60kmh

  • nein fahre den schon langsam ein und ist im 1/2 gang wenn er warm ist.
    Daher frage ich ja

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Es kommt drauf an wie du beschleunigst wenn du langsam es pedal durchdrückst un dann voll aufs gas gehst kommt der turbo schneller weil er schon ein wenig dreht


    wenn du direkt voll drauf drückst hast de das berühmte turboloch fühlbarer und er braucht kurz um druck aufzubauen

  • Kommt das nicht auch aufs Wetter an ??


    Habe in den letzen Tagen wo es wieder etwas kälter wurde gefühlt mehr Anzug.


    Wenn ich bei 30°C herumfahre dann hat er gefühlte 10PS weniger ...

  • genau das könnte es sein dachte nie das man das so merkt. Hatte vorher nur große 6 zylinder motorn ohne turbo aber halt leistung. Vielleicht denke ich muss mehr kommen

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa