Soll ich zuschlagen ?(Kauf eines Corsa D)

  • Hey Leute :D
    Ich fahre im moment einen Corsa C und würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Nun hab ich am Donnerstag ein Corsa D gezeigt bekommen beim Autohaus und das ist er:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    Hab den auch schon Probe gefahren. War bisschen ungewohnt aber es war ganz gutes fahren. Im unteren Drehzahlbereich ist leider nicht so viel los wie bei meinem GSI aber für den Alltag reicht es und für den Urlaub denk ich mal auch.


    Ich bin kein Mensch der großen Entscheidungen. Deshalb an euch erfahrenden Corsa D - Fahrer die Frage. Ist der Preis gut? Soll ich auf irgendwas noch achten? Was sind die häufigsten Mängel bei den Corsas?


    Über Antworten würd ich mich freuen :) danke im vorraus :)
    lg, janine

  • genau die gleiche ausstattung wie ich sie habe... ja hm..... also meiner meinung nach scheint es ein faires auto zu sein! ich würde mir das auto vllt mal ansehen also gucken ob auch wirklich alles in ordnung ist! wenn keinerlei mängel vorliegen denke ich das es ein fairer preis ist! wenn jedoch was nicht stimmt würde ich versuchen zu verhandeln!




    edit: ich sehe gerade das der sogar noch mehr ausstattung hat als meiner! also faires angebot! Werkswagen halt ^^




    mfg maro

  • Also bei uns in Österreich wäre der ein richtiges Schnäppchen, aber wegen der NoVa leider nicht :(.

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Also in Ordnung scheint er zu sein. Auf der Bühne hab ich ihn nun nicht gesehen aber so von aussen und vom fahren her ist alles in Ordnung. Die Elektrik geht auch, alles ausprobiert ^^


    Der FOH meinte die Inspektion müsste noch gemacht werden. Da meinte ich das er die bitte machen soll und mir ein fertiges Auto hinstellen soll wenn ich ihn kaufe. Quasi die Inspektion im Preis mit drin :)


    Nur Winterreifen sind halt nicht bei :/
    Restgarantie von Opel ist auch noch drauf bis April 2012


    Gibs denn irgendwie bekannte Mängel die oftmals auftreten bei den Corsa D's?

  • Zitat

    Original von Bouncekatze
    Nur Winterreifen sind halt nicht bei :/


    Gibs denn irgendwie bekannte Mängel die oftmals auftreten bei den Corsa D's?


    winterreifen einfach ausverhandeln,hab ich auch so gemacht.mein FOH meinte ich solle 400E dafür zahlen,ich hab dann gesagt "ich tausch meinen mit sommer und winterreifen ein,dafür will ich am corsa sommer und winterreifen sonst platz der deal" war allerdings gerade beim unterschreiben des kaufvertrags,da waren sie dann dabei :)


    am besten das forum durchsuchen da findest die antwort auf die frage bezüglich mängel

  • Ui ok. Ich weiß ja auch nicht wie viel der original mal gekostet hat.
    14 Monate alt nun das Auto und 16.000 - Na ja soviel schaff ich mit meinem Auto jetzt auch.
    Dann frag ich mal konkret, wieso nicht für den Preis?
    Damit ich beim verhandeln ein paar Argumente hab :D :D (wobei es irgendwie schwieriger ist als Mädel zu verhandeln find ich. Irgendwie glauben die immer man hats nicht drauf :tongue:

  • Ich würde ihn erstmal selbst auf opel.de konfigurieren, auch wenn das nach dem Facelift jetzt erschwert wird..
    normal geht jeder Händler bisschen mit dem Preis runter und Winterreifen sind immer drin, deshalb würde ich sagen dass man den knapp unter 10 kriegt ;)

  • sehr optimistisch...
    nen auto, das fuer 12.500 ausgelobt ist, fuer unter 10.000 haben zu wollen.


    ich glaube, das wird nicht funktionieren.
    bei manchen haendlern wuerdest du mit der frechen forderung hoeflich vor die tuer gesetzt.


    gruss,
    tom

  • wenn man gleich sagt "yo ich bin da, geb ihn mir für 9900" dann kann mans klar vergessen ;)
    bisschen Geschick bei der Verhandlung braucht man schon.
    mein erster Corsa stand mit 13.000 gebraucht da und ich hab ihn für 10.200 + Winterräder bekommen, ohne frech zu fordern :)