Weiviel Nm auf Radmuttern.

  • Morgen kommen meine Eltern mit meinem Wagen vorbei und den passenden Winterreifen dazu. Die gehen natürlich in die Stadt und ich muss nach der Arbeit dann allein die Reifen drauf machen. Na ja egal aber ich hab ja einen Drehmomentschlüssel mit dem ich das genau richtig machen kann.
    Nur wieviel Nm kommen auf die Radmuttern?
    Was ich weiß ist Mutter über kreuz anziehen und erst richtig feste machen wenn der Wagen vom Heber runter ist. Ich hab mal so gehört 100-120Nm nur wieviel genau nun?

  • thx
    ich gut trotzdem noch mal nach.


    Damit ich es auch finde^^

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Stahlfelgen 110 Nm
    Alufelgen 100 Nm


    ... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Steht das auch so in dem Handbuch drinnen?
    Wenn einer so nett wäre und mir sagen würde auf welcher Seite das steht.
    Dann kann ich heute abend direkt vor der Montage selber nachguckebn^^.

  • Jo so an die 300 hat das glaub ich. Aber auch nur ein Deutsch, nichts mit anderen Sprachen das ist nur bei dem Radiohandbuch^^