Aus was für einen Kunstoff ist der Kühlergrill?

  • Hallo,


    ich möchte Edelstahlleisten auf die schwarzen Kunststoff Leisten des Kühlergrills kleben. Das doppelseitige Klebeband, was auf den Leisten war, hat jetzt gerade mal 2 Wochen gehalten. Nun fingen die Leisten an sich langsam vom Grill zu lösen.


    Nun suche ich einen Kleber, womit ich diese wirklich "endgültig" mit den Kunststoffleisten des Grills verbunden bekomme.


    Um einen optimalen Klebstoff aussuchen zu können, müsste ich aber wissen, aus welcher Art von Kunststoff die schwarzen Leisten sind.


    Also z.B. ABS, PE, PET, PP usw.


    Kennst sich damit jemand aus und kann dazu eine genaue und verlässliche Angabe machen, oder hat jemand eine Empfehlung für einen Klebstoff wie z.B. Silikon, Montagekleber oder so was?


    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Nimm am besten Silkaflex, das wo auch die OPC-Line sachen mit verklebt werden. Hast du das denn vorher auch entfettet?

  • Ja klar, die Leisten hatte ich vorher mit Spiritus entfettet und gereinigt.


    Wo bekommst man Sikaflex? Baumarkt oder ATU?


    Ich sehe gerade es gibt min 5 verschiedene Arten von Sika Flex, welcher wäre den der Richtige für mich?


    sikaflex 221, sikaflex 252, sikaflex 291, sikaflex pro 3 wf oder sikaflex 260 ?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

    Einmal editiert, zuletzt von obicom ()

  • Hab mir jetzt im Baumarkt was vergleichbares, wie Sikaflex besorgt.
    (Silikonartiges Klebe- und Dicht-Mittel)
    Das Zeug klebte schon nach der Montage wie Hupe.
    Vorteil war, das man trotzdem noch leicht korrigieren konnte.
    Edelstahlleisten und Kühlerleisten vorher mit Feuerzeug Benzin gereinigt.


    Die Dinger gehen bestimmt nie wieder runter, 100% Sommer (Temperatur) und Waschanlagen fest.


    Danke für die guten Tipps ! :vogel:

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck