Sprühnebel auf dem Lack

  • Hallo


    Habe meine Bremstrommeln gestern lackiert, weil ziemlich viel Rost drauf war. Heute habe ich dann beim Auto waschen gemerkt, dass ich ganz feinen Sprühnebel auf dem Lack habe. Man sieht ihn nicht, aber man spührt ihn beim drüber greifen.


    Wie bekomm ich ihn jetzt wieder runter, ohne dem Lack zu schaden.
    Hab auch schon versucht ihn wegzupolieren, hat aber nichts gebracht.



    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Marcel

  • Moin,


    jetzt bitte nich schlagen, aber nimm nen Lappen, mach etwas verdünnung rein und wisch den Nebel ab. Danach nimmst du Politur und polierst ihn etwas nach.


    Wäre für mich die einfachste Methode...und nein der Lack geht auch nicht in de Wicken,sofern du ihn nicht damit komplett abrubbelst^^




    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Definiere mal "Hab auch schon versucht ihn wegzupolieren, hat aber nichts gebracht." etwas genauer?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Probiers mal mit einer Handpolitur/Handpolierschwamm und etwas Geduld. Sollte das alles kein Erfolg bringen, evtl mit der Maschine nachhelfen.


    Bei der Politurwahl von Fein nach Grob vorarbeiten, bis das Ergebnis überzeugt.

  • Fahr zum Lackierer Deines Vertrauens und lass´dort kurz die Exenter-Poliermaschine drüberlaufen - ist ein geringer Aufwand und Du hast anschließend alles hübsch poliert.... :top:


    Gruß nemo

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds