Inspektionsanzeige Corsa D 1,3 Diesel

  • Hallo ihrs,
    also ich habe folgendes Problem,
    mein Corsa D Bj 2008 hat am Samstag InSp 2 angezeigt, nach konsult des Handbuchs Birne kaputt. Gut und schön.
    Heute starte ich mein Auto springt die Anzeige von InSP 2 auf InSp 4
    also wieder das Handbuch raus...Zitat: Wasser im Diesel Kraftstofffilter.


    Ok ich Termin dafür in der Werkstatt gemacht. Ca. 3 Stunden später hatte ich dann die Birne ausgetauscht und nun zeigt er gar nichts mehr an.


    Er klingt auch ganz normal kein ruckeln oder stottern ...nix!


    Kann mir dazu einer was sagen? Ich finde keine Logische erklärung dafür das nu nix mehr da is.

  • Ich hatte die meldung insp4 auch schon mehr mals, war aber immer nur mal so da und nicht bewusst reproduzierbar (beim nächsten motortstart war sie weg) nunja, jetzt leuchtet diese leuchte "auto + schraubenschlüssel" und insp ist auf 0 gesprungen... keine ahnung, ob das zusammenhängt xD

  • Fährst du mit dem Auto viel kurz, bzw Stadt, oder viel Autobahn?


    INSP2 ist Birne, geht auch weg, wenn Birne wieder geht. INSP4 hatte ich noch nie bei mir.