Motortemperaturzu hoch???

  • Hab ja die nächsten Wochen Inspektion, dann sollen die sich mal das Thermostat angucken. Bei mir ist bei normaler fahrt meist um die 103 Grad :bla:
    A14XEL

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Ab 120°C, wenn ich mich richtig erinnere.
    Sobald die angeht, ist es meist aber schon zu spät und du hast einen Dichtungsschaden am Zylinderkopf.
    Schnell überprüfen lassen!

  • Ab 120°C, wenn ich mich richtig erinnere.

    Hallo schraxx,
    ich war mir zunächst nicht mehr ganz sicher, aber ich kann es nach Durchsicht meines Beitrags vom März 2017 bestätigen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • kleine Ergänzung...
    der 1.4 Turbo läuft bei 103(normal)-110(Last)°C, ab 113-114(Stillstand nach Autobahn oä.)°C geht der Lüfter zusätzlich an und ab 120°C kommt die Überhitzungsmeldung.


    Musste das leider Erfahren, nachdem mir plötzlich die Wasserpumpe(Nr 2) bei 105Tkm gestorben ist :/