Warnung vor E85 Umbau Fuelcat

  • Hey Leute,
    also mit diesem Thread will ich alle warnen die einen E85 Umbau mithilfe eines Umbausatzes der Firma Fuelcat vorhaben. Ich habe mir im Mai einen Fuelcat Manager gekauft und ihn eingebaut. Anfangs alles bestens. Nach der ersten Tankwiederauffüllung schon der erste Schock. Statt 7-8l/100km habe ich mit dem Umbau sagenhafte 12l/100km verbraucht. Das ist echt krass. Kommentar der Firma Fuelcat: "Es liegt nicht an dem Gerät, sondern an dem Treibstoff". Was hab ich gemacht ? Andere E85 Tankstelle ausprobiert. Endeffekt: Der selbe 12l Spritverbrauch. Kurz danach hat es Angefangen, dass mein Auto ziemlich schlecht anspringt, zum Teil erst nach 6-7 mal Schlüssel drehen, was nicht wirklich gesund sein kann für den Anlasser. Das war allerdings längst noch nicht alles. etwa 3 Wochen nach Einbau dann der riesen Schock. Auf der Autobahn bei Tempo 150 leuchtet plötzlich die rote Motorleuchte auf und ich kann nicht mehr beschleunigen, kurz danach auch noch dieser Orangene Schraubenschlüssel. Nach aus- und wieder einschalten des Motors komischerweise alles wieder normal. Ich also gleich nachgeschaut was das war. Abgaswerte haben verrückt gespielt und deshalb hat der Motor in den Notlaufmodus geschaltet. Ich natürlich sofort Fuelcat angeschrieben, dass ich das Gerät nicht mehr möchte, da es Fehler an meinem Fahrzeug ausgelöst hat, was mir durch den FOH bestätigt wurde. Fuelcats Antwort: "Wir nehmen das Gerät nicht zurück, da wir nur Neuteile zurück nehmen und keinen Gebrauchthandel betreiben".


    Klasse Antwort habe ich mir gedacht. Nachdem ich nach 3-4 Schreiben und Telefonaten immer noch nichts erreicht habe wurde jetzt einfach der Kontakt zu mir abgebrochen. Ich erreiche keinen mehr am Telefon und auch auf E-Mails antwortet man mir nicht mehr.


    Auch falls dieser Thread durch die Fima gelöscht wird (habe ich schon mitbekommen, dass Fuelcat negative Beiträge löschen lässt), möchte ich euch alle hier im Forum vor dieser Firma warnen.


    Lieben Gruß
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Philippsuchar ()

  • Ich könnte mich nun auskotzen...


    aber es reicht, wenn ich dir sage, geh zum Anwalt..


    Fuelcat muss sich hier erstmal an Michael wenden.. sollten sie dir der Meinung sein, dass der Text weg muss.. Rein rechtlich hätte ich arge bedenken.. Das käme einer Zensur gleich und somit gegen die Meinungsfreiheit..


    Sollte Fuelcat natürlich so drauf sein, weiss man, was man von diesem Unternehmen zu halten hat.. KEINEN Arsch in der Hose..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S