Moin@all Corsa Fans

  • Einen schönen guten Morgen an alle hier im Forum..... ;)


    Da mein guter alter Corsa B jetzt 12 Jährchen aufm Buckel hat...und sich langsam in seine Einzelteile auflöst, ist ein neuer angesagt.
    Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und finds sehr interessant Eure Erfahrungen mit dem neuen Corsa D zu lesen...... :P


    Bin noch nicht sicher ob ich mir nen Benziner oder nen Diesel bestellen soll, aber ein Corsa-D wird auf jedenfall werden......schaun mer mal... :auto:


    Greatings


    Psychodad

  • Hallo Psychodad,


    ausgefallenen Nick hast du dir da gesichert 8)


    Als erstes herzlich willkommen bei uns in der jetzt schon angewachsenen Runde.


    Schön, dass du dich für den neuen Corsa entschieden hast.
    Ich persönlich habe mich aus dem Katalog heraus verliebt, was ein bestimmtes Risiko dargestellt hat. Inzwischen habe ich den Kleinen aber schon besichtigen und Probefahren können.


    Persönlich habe ich mich für den Benziner entschieden, da sich ein Diesel bei meiner geschätzten jährlichen Fahrleistung von ca. 15.000km wohl nicht rechnen würde.


    Aber durchzugskräftiger werden die Diesel bei vergleichbarer PS-Leistung auf jeden Fall sein.


    Ich wünsche uns hier ein freundliches und konstruktives Beisammensein :clap:


    Greetz


    Bremmo

  • Hi
    und herzlich willkommen hier im Forum!


    Gruß


    Michael


    PS:
    Bei einer Fahrleistung von unter 15-20tkm kannste einen Diesel kostenmäßig vergessen !
    Anschaffung + Steuern und Versicherung sind viel höher als beim Benziner -
    das kannst Du mit dem z.Z. nur sehr geringen Preisunterschied an der Tankstelle kaum ausgleichen !

  • Hallo und auch hier an dieser Stelle herzlich Willkommen hier in unserer Runde... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • @Psychodad:
    Auch von mir ein herzlicher Hallo. Hoffe, die bisherigen Beiträge hier im Forum machen die Entscheidung bei dem ein oder anderen
    Problemchen einfacher... :D



    MfG


    TomTom