Hilfe bei Verteiler im Handschuhfach

  • Hallo,
    habe mir hier folgendes vorgenommen:
    Ich möchte gerne einen 2-Fachadapter von meinem Zigarettenanzünder ins Handschuhfach legen.
    Mein Plan:
    Die Kabel zum Originalen Zigarettenanzünder anzapfen, und zum Verteiler ins HSF legen.
    Nun fangen die Fragen an:


    Braun->Masse, Schwarz->Pluspol?


    Kann ich eine der beiden Sicherungen auf dem Foto verwenden oder ist das Mist?


    Kann ich auch die Fußraumbeleuchtung am Originalkabel zum Anzünder mit dranhängen oder nicht?
    :(
    Danke schonmal! :vogel:

  • Hey ;)



    Also... meistens ist schwarz die Masse, braun wäre demnach plus. mess aber am besten nochmal nach, der äußere Teil der Buchse ist - und der Teil ganz hinten ist +


    Das mit den Sicherungen: Der original Zigarettenanzünder ist abgesichert. Abgesichert wird direkt hinter der Batterie! Wenn du also die den original Zigarettenanzünder anzapfst ist das kein Problem, du musst nicht unbedingt absicherung, was du da zeigst scheint mir mehr ein Sicherheitsrisiko zu sein... Wenn du es einzeln absicherung möchtest bitte mit einem richtigen Sicherungshalter, die gibts z.b. bei ATU,...



    Gruß Denny :top:

  • Okey danke schonmal für Deine schnelle Hilfe! ;)
    Kannst du mir noch verraten obs möglich ist, 2 LED-Leisten mit je 12V Anschluss mit ans Kabel zu klemmen oder ist dann die Belastung zu hoch?
    Und soll ich sie zusammen mit dem Adapterkabel direkt anschließen oder lieber ein Kabel von dem Original weg führen und daran alles anschließen?

  • Kein DIng ;)



    Also, es kommt drauf an was du daran betreiben willst. was hängst du denn noch dran? Ansonsten sollten 2 Led Streifen (länge?) nicht so viel Strom ziehen, als dass du die nicht auch über den Zigarettenanzünder betreiben könntest...



    Wie meinst du das mit dem Adapterkabel? Ich würde den Adapterstecker nicht nutzen, dann hast du immernoch den Steckplatz in der Mittelkonsole frei. bedenke jedoch immer, dass du nicht wahlos alles einfach anschließen kannst. Ich weiß nicht inwieweit du den Zigarettenanzünder belasten darfst, übertreiben solltest du es jedoch nicht... ;)



    Gruß Denny :top:

  • Also ich möchte 2 Led-Leisten mit je 12 SMDs und 12 Volt ans Dauerplus vom Zig. anschließen um die Fußraumbeleuchtung dann mit einem Schalter Manuell an und aus machen zu können. Außerdem möchte ich das Ladekabel von meinem Handy dranzapfen damit das nicht immer am Original rumhängt. Den Doppeladapter im HSF nutze ich nur, wenn alles andere nicht im Betrieb ist, ich möchte ja nicht das mir irgendwelche leitungen durchschmorgen.

  • ich würde für die sicherung vielleicht etwas weniger geproochtes verwenden.. zum beispiel so etwas in der richtung
    http://cgi.ebay.de/Sicherungsk…m1c14185ffc#ht_1651wt_905

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet